Wohin mit Bildern und Basteleien???

Re: Wohin mit Bildern und Basteleien???

Beitragvon Simone » Mo 17. Jul 2017, 23:56

Hallo ihr lieben,
ich habe mir Ordner in verschiedene Farben gekauft, und bringe dort alle wichtigen Erinnerungsstücke unter. Bei mir ist es so, dass ich sehr viele Fotos habe, so dass ich mir bedruckte Ordner für unsere Familienfotos gekauft habe. Aber für die selbst gemalten Bilder der Kinder gibt es auch zwei Ordner, nichts wird weggeschmissen, die Bilder hängen eine Weile am Kühlschrank und kommen dann in so einen Ordner https://www.schlender.de/gruppe/pro/ordner/. Ich habe mittlerweile fünfzehn Stück im Regal.
Liebe Grüße
Simone
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:40

Re: Wohin mit Bildern und Basteleien???

Beitragvon Blüte22 » Do 20. Jul 2017, 14:35

Ich würde die Kunstwerke der Lütten an die Kühlschranktür heften und vielleicht einmal im Monat austauschen. Die schönsten würde ich in einer Sammelmappe aufbewahren.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Wohin mit Bildern und Basteleien???

Beitragvon Hunter » Do 17. Aug 2017, 10:05

Hallo Wolke,

wir haben uns vor einiger Zeit ein Bindegerät angeschafft, damit wir die ganzen Kunst- und Meisterwerke zusammenfassen können. Auf diese Weise werden die ganzen losen Blätter zuverlässig zusammengehalten und können optimal geordnet werden. Anstatt einer losen Blattsammlung werden wir unseren Kindern irgendwann ein schönes gebundenes Heft mit ihren alten Bildern zeigen können. Die Geräte sind gar nicht teuer und lohnen sich, hier gibt es die in sehr guter Qualität: Unibind - Unibinder, UniCover, UniPanel. da gibt es auch alles mögliche an Ordnern, Mappen und Bindesysteme, da findet jeder etwas passendes.

Gruß
Zuletzt geändert von Hunter am Mo 20. Nov 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hunter
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:37

Re: Wohin mit Bildern und Basteleien???

Beitragvon johanba » Do 17. Aug 2017, 11:52

Die schönsten Sachen behalte ich auch, ich habe zum Glück genug Stauraum durch einen Dachboden und einen Keller ;). Manche Bilder hängen auch bei uns in der Wohnung.
johanba
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:34

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron