Reiseversicherung für meine Tochter

Reiseversicherung für meine Tochter

Beitragvon patak » Sa 14. Feb 2015, 19:31

Meine Tochter fährt bald mit Ihrer Klasse auf eine Skifreizeit. Dafür möchte ich sie natürlich versichern. Was braucht man alles und kann ich meine Tochter (13 Jahre) alleine versichern? Oder muss ich mich mit versichern, da sie ja noch nicht 18 ist, kann sie ja keinen Vertrag abschließen. Wisst Ihr wie man das macht? Vor allem will ich ja auch wissen wo man sich dann informieren kann ??? Ich habe keine Lust jetzt meine Tochter einfach so dahin zu schicken denn es kann immer was passieren, natürlich hoffen wir das nicht, aber man muss ja für alles bereit sein und auch auf Nummer sicher gehen.

Wir hatten ja mal hier in der Familie so einen Fall und das alles ist nur passiert weil der keine Versicherung hatte :/ Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch kein Risiko oder so eingehen, weil mir ist das wohl meiner Tochter wichtiger als die paar Euro die man da ausgibt !
Muss ich mich denn da an jemanden spezielles wenden oder kann ich das auch so bei den Versicherungen machen ? Habe jetzt auch keine Lust auf die falsche Spur gebracht zu werden, weil das ist kacke.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Reiseversicherung für meine Tochter

Beitragvon sophie » Mo 16. Feb 2015, 21:27

Hallo !

ja natürlich, ich denke sogar dass es einige Versicherungen gibt die du abschließen kannst. Und natürlich musst du dich nicht mitversichern weil du bist ja dann auch nicht dabei. Du kannst sie auch mit 13 Jahren alleine versichern. Du bist in dem Fall nur der Versicherungsnehmer bzw. der Vertragspartner. Du zahlst ja auch die Prämie weil deine Tochter nicht volljährig ist. Deine Tochter kannst du dann einfach als "versicherte Person" eintragen und dann hast du auch alles geregelt.

Aber gehen wir mal zu den Versicherungen herüber ;) Empfehlen kann ich dir die Reisekrankenversicherung, falls es ins Ausland geht. Die funktioniert wie eine normale Krankenversicherung hier in Deutschland. Da ist auch ein Krankenrücktransport mit inbegriffen. Die Reiserücktrittsversicherung an sich auch, jedoch weiß ich nicht wann die Reise startet und ob es für einen Abschluss schon zu spät ist. Was noch nicht verkehrt ist, ist eine Reiseunfallversicherung. Die ist super günstig und ist vorallem bei Sportarten wie Ski laufen sehr empfehlenswert. Diese zahlt bei einem Unfall mit bleibendem Schaden eine Invaliditätsleistung und außerdem sind da auch Rettungs- und Bergungskosten mit bei. Also beim Ski fahren nicht verkehrt. Außerdem kann auch eine Reiserücktrittsversicherung https://www.reiseversicherung-vergleich ... vergleich/ nicht schaden denn du weißt ja auch nicht was passieren kann..beispielsweise Krankheit oder so. So kannst du auch einfach mal schauen was du machst, ich meine es ist deine Tochter und du weißt da auch am besten was du zahlen kannst und was nicht.

Wenn ich dir also was raten kann dann auf jeden Fall dass du dich mal umguckst und dir dann auch einen Überblick durch Vergleich oder so machst.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Reiseversicherung für meine Tochter

Beitragvon Mehlspeisbiene » Do 19. Feb 2015, 15:40

hi,
stimme meinem vorredner zu. an sich gibt es mehrere quellen an die du dich wenden kannst. erstens an den veranstalter. vielleicht haben die gute konditionen im voraus mit ihren versicherungen. dem reisebüro, die kenne sicher wen. und dritten, deine eigene versicherung. eine versicherung die keine reiseversicherung anbietet, ist keine versicherung^^.
Mehlspeisbiene
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 17:59

Re: Reiseversicherung für meine Tochter

Beitragvon patak » Do 5. Mär 2015, 01:56

Das konnte es auch sein, ich bedanke mich fur das Info! :)
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Reiseversicherung für meine Tochter

Beitragvon Susi878 » Fr 17. Apr 2015, 23:49

Hallo!
Reiseversicherungen bietet doch eigentlich jedes Reisebüro oder auch jeder Onlinehändler an. Empfehlen kann ich Dir diese Seite, durch dn Vergleich findest Du die günstigsten Anbieter für diese Versicherung. Ich zahle nur um die 8 Euro.
Susi878
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast