Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Anouk » So 25. Jan 2015, 14:48

Kennt jemand einen guten Umzugsratgeber? Man muss bei einem Umzug an so viele verschiedene Dinge denken, dass man (bzw. ich ;)) da schnell den Überblick verliert. Toll wäre ein Ratgeber mit einer kleinen Checkliste, dass würde mir eine Menge Arbeit ersparen. :)
Anouk
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:28

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Celine » Mo 26. Jan 2015, 16:03

Hier: http://www.immocover.com/ratgeber/umzugs-ratgeber/ gibt es einen klasse Umzugsratgeber (inkl. Checkliste). Ich habe den Ratgeber zu meinem Umzug verwendet und daher nichts vergessen :)
Celine
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:56

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Levida » Di 28. Jul 2015, 21:16

Kannst auch hier eine schöne Checkliste http://www.umzug-checkliste.org downloaden. Aber 1-2 individuelle Dinge sind nicht mit auf der Liste drauf, deshalb noch mal genau schauen, ob Liste so wie gewünscht ist.
Levida
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:11

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Gizmina » Sa 24. Okt 2015, 16:00

Auch hier http://www.umziehen-einfach.de/umzugs-checkliste.html ist eine Seite mit Checkliste, aber auch mit vielen anderen sehr hilfreichen Umzugstipps. Muss man sich dort nur bisschen umschauen. :)
Gizmina
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 14:56

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon frneser » Sa 24. Okt 2015, 18:07

Ich weiß gar nicht, warum man immer einen Ratgeber braucht, wenn man umzieht. Wir sind vor einem Jahr auch umgezogen, nachdem wir auf http://www.topimmobilienxl.de unser Haus fanden und brauchten auch keinen Ratgeber.

Man weiß doch, was man alles in Angriff nehmen muss oder nicht?
frneser
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 15:46
Wohnort: Velten

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon SophieFeuer » So 8. Nov 2015, 15:35

Hey hey!
Ich weiß nicht, ob du noch Empfehlungen brauchst, aber für andere Leute, die gerade beim Umziehen sind, würde ich stark http://www.antstrans.at/umzugsservice empfehlen. Gute Professionalisten, arbeiten schnell und effizient und ja bieten ihre Services in Wien, Österreich oder International
Jedenfalls, viel Erfolg! ;)
SophieFeuer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Nov 2015, 15:26

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon IsaReBell » Mo 9. Nov 2015, 10:19

Die App von Immoscout nutze ich auch dafür! die ist sehr praktisch, finde ich.
IsaReBell
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 21:28

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon dorismama » Do 3. Dez 2015, 16:23

Hello!

Es gibt wirklich eine ganze Reihe an wichtigen Tipps zum Umzug, die man auf jeden Fall befolgen sollte.

Wenn du dir beispielsweise diesen Thread http://www.kreatives-wohnforum.de/kaffe ... #post20165 ansiehst, so findest du dort auch eine Verlinkung zu einem Anbieter, der für seine Kunden auch einen eigenen Umzugsratgeber parat hat.

Fand die Tipps auf der Seite dort sehr nützlich.
dorismama
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:55

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Simoki » Fr 4. Dez 2015, 14:24

Ohne Planung geht gar nichts. Fangt rechtzeitig damit an alles zu organisieren. Dazu wurden ja schon hinreichend Tipps genannt.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Nika » Di 19. Jan 2016, 15:42

Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass man sich die Umzugskarton in sehr guter Qualität und geringerem Preis auch im Internet bestellen kann ( http://www.liebl.de/faltkartons-cid2010025 ). Ich bin nie so der Freund von diesen labbrigen Dingern aus dem Baumarkt gewesen und so werden die sogar zu mir nach Hause geliefert.
Nika
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:39

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast