Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Cassie » So 6. Mär 2016, 21:46

Hallo!
Meiner Meinung nach muss ein Umzug immer gut geplant werden. Gut 2 Wochen vorher sollte beispielsweise schon mit dem Packen begonnen werden. Danach hat man meist gut mit der Renovierung der neuen Wohnung zu tun. Bisher bin ich meist mit Freunden und Verwandten umgezogen, den Stress tue ich mir allerdings nicht mehr an. Mit dem Umzugsunternehmen aus Berlin konnte ich beim letzten Mal viel stressfreier umziehen und konnte mich ganz darum kümmern, die neue Wohnung herzurichten.
Cassie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2016, 09:42

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon MarcoB » Fr 22. Apr 2016, 11:54

Hi!
Du kannst dir Umzugskartons sogar mieten! Aber ich empfehle Umzugskartons aus dem Baumarkt, die sind völlig ausreichend. Bananenkisten aus dem Supermarkt gehen überhaupt nicht, damit machst du dir das Leben beim Umzug echt schwer.
Übrigens: Umzugskartons kannst du nach dem Umzug super wieder bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen ;)
Marco
MarcoB
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 11:49

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Francis » So 17. Sep 2017, 00:51

Du solltest auch rechtzeitig darüber nachdenken, was du für ein Transportmittel benutzen möchtest. Ich persönlich habe ja gute Erfahrungen mit Miettransportern gemacht, siehe hier. Damit spart man sich das nervige Hin-und Herfahren und kann alles auf einmal transportieren. Das schont auch die Nerven deiner Freunde.. ;)
Francis
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 18:09

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Hismay » So 22. Okt 2017, 13:13

Wenn man nicht unbedingt ein teures Unternehmen bezahlen will oder kann, dann bietetn sich Umzugsdienste wie der von https://dein-umzugs-helfer.de/ an, weil man sich dort einfach ein paar fleißige Helfer für wenig Geld mieten kann.
Hismay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:56

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Julia » Di 23. Jan 2018, 15:27

Wenn der Umzug vernünftig geplant wurde, erspart man sich viel Ärger und Stress. Schaue doch mal hier auf der Seite von Herlitz-Umzüge: zur Webseite, da findest Du nicht nur zahlreiche Tipps und Tricks zum Umzug, sondern auch eine optimale Umzugs-Checkliste, da steht alles drauf, an was man denken muss, sogar Videos zum Umzug sind auf der Homepage.

Abgesehen davon, wirst Du von dem Team auch ausführlich beraten, die denken schließlich mit und geben Dir gute Tipps. Da bist Du in guten Händen und brauchst Dir um nichts Sorgen machen.

Wir sind schon zweimal mit der Firma umgezogen und da lief alles tadellos.
Julia
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:07

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon Spencer » So 28. Jan 2018, 18:29

Mir hat bei meinem der Umzugsratgeber auf http://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/ sehr geholfen. Ich hatte dort sehr viele Dinge gelesen, an die ich sonst auf keinen Fall gedacht hätte.
Spencer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:14

Re: Umzugsratgeber / Umzugstipps?

Beitragvon isabell22 » Mi 14. Feb 2018, 15:21

Ein weiterer guter Umzugshelfer ist http://www.town-express.de !
Die machen neben Umzüge auch Logistik, Kurierdienst und allgemeiner Transport.
Die Firme ist preiswert und arbeitet sehr professionell und befindet sich in Hamburg.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron