Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Beitragvon Qattsen » Fr 16. Jan 2015, 10:52

Guten Morgen,
wir suchen einen neuen Gebrauchtwagen. Es sollte ein Familienauto sein, also genug Platz haben (vor allem der Kofferraum, damit ein Kinderwagen reinpasst), nicht so teuer in der Haltung sein und vom Benzinverbrauch nicht zu hoch sein.
Ich hatte bereits etwas gesucht und den Ford Mondeo Turnier ins Auge gefasst. Ist der geeignet? Auch vom Unterhalt? Oder auch der Peugeot 406? Mir fehlen ehrlich gesagt die Erfahrung, was Familienkutschen angeht. Den Turnier habe ich im Internernet aus 2. Hand für knapp 8.000 € gesehen.
Hat 121.000 km runter, 140 PS.
Den Peugot finde ich deutlich günstiger, weiß aber nicht genau, abgesehen von den gebrauchten Kilometern, warum der Unterschied so enorm ist. Ich brauche unbedingt Hilfe!
Gesucht habe ich auf: http://www.pkw.de/.Daher sind auch die Daten.
Qattsen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:57
Wohnort: Aurich

Re: Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Beitragvon Wolke » Fr 23. Jan 2015, 20:32

Hallo Qattsen,

mein Mann und ich suchen auch seit ein paar Monaten nach einer neuen Familienkutsche. Wir haben eine vierjährige Tochter und das Zweite ist auch schon unterwegs.
Meine Kaufkriterien sind: Genug Platz im Innenraum und ein großer Kofferraum. Mein Mann möchte einen Diesel und auf jeden Fall einen mit Automatikgetriebe. Außerdem soll das Auto höchstens drei Jahre alt sein und auch noch nicht soviel gefahren sein. Unsere Wahl ist, nach vielem Suchen, schlussendlich auf einen BMW gefallen. Es soll entweder ein 2er oder 3er werden. Falls du auch mal gucken möchtest: http://www.autowelt-winter.de/bmw/modelle.html. Wir wollen unseren direkt in dem Autohaus Winter in Mühlheim kaufen, das ist nur einen Katzensprung von uns entfernt. Kannst ja mal berichten, für welches Auto ihr euch letztendlich entschieden habt.

Liebe Grüße :)
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Beitragvon susaa » Do 28. Mai 2015, 15:12

ich kann dir als Familienwagen nen Skoda Octavia Kombi oder nen Toyota Avensis Wagon empfehlen, bin früher den Skoda gefahren und hab jetzt den Toyota. Die haben halt beide großen Stauraum und da kann mann auch jeden Fall angenehm zu fünft fahren. Wenn du den Peugeot 406 Kombi meinst, der ist auf jeden Fall auch gut, den hatte ich mir vorher auch angeguckt, aber bin ihn eider noch nie gefahren. Vom Verbrauch her müssten alle drei ähnlich sein, ca 6,5l/100km, der Toyota ist Diesel. Vom Unterhalt her auch alle drei ähnlich. Habe meinen gebraucht bei auto-outlet geholt, kannst da auch Mal nachgucken, obs was passendes gibt. Ansonsten geht auch mobile oder pkw.de für Preischeck. Für 8000 solltest du definitiv was Familienfeundliches finden.

LG Susa
susaa
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2015, 14:55

Re: Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Beitragvon silvana » Fr 29. Mai 2015, 16:59

Also ich kann dir da Skoda empfehlen, wie haben selbst einen Fabia Kombi und sind echt zufrieden. Der nächste wird wohl ein Octavia, aber bis das neue Modell gebraucht zu haben ist, wird’s wohl noch eine Zeit dauern. Aber mit Skoda machst du sicher nix falsch, gute Technik (von VW), günstige Kosten. Zumal Skoda ja auch neu nicht so extrem teuer ist wie VW oder gar Audi.
silvana
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:12

Re: Gebrauchtwagen - Empfehlungen?

Beitragvon AnnFei » Di 23. Jun 2015, 20:56

Wir haben auch einen Skoda Superb gekauft, nachdem wir mit unserem 10 Jahre alten Octavia einen Motorschaden hatten und uns die Werkstatt gesagt hat, dass sie es könnten http://www.rindt-gaida.de/motorschaden-reparieren/ , aber nicht machen würden, da es den Wert des ganzen Wagens übersteigen würde und damit auch keinen Sinn mehr ergeben würde. Die haben dann den Wagen in Zahlung genommen und wir haben uns einen neuen Gebrauchten gekauft.
AnnFei
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jun 2015, 20:37


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast