Geschirr für die Gastronomie?

Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon DirkMb » Mo 29. Dez 2014, 15:21

Hallo,

im Neujahr möchte ich die alte Gastronomie von meinen Eltern übernehmen. Kennt ihr einen Online- Shop wo ich Geschirr für die Gastronomie kaufen kann?
DirkMb
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:30

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon Meierle » Mo 29. Dez 2014, 15:56

Geht es dir um bestimmte Muster oder um eine möglichst große Anzahl an Teilen besonders günstig zu kaufen?
Meierle
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 15:55

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon TobiasFrei » Mi 31. Dez 2014, 12:21

Hi Dirk,

also jetzt doch?
Du bekommst bei gastronomie-kaufhaus.de jegliches Geschirr für die Gastronomie.
Ich habe mich gerade auf der Seite umgeschaut, da gibt es eigentlich alles was du brauchst.
Wolltest du die Gastronomie nicht schon vor einigen Monaten mal übernehmen?
TobiasFrei
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon frees » Mo 5. Jan 2015, 12:40

Ansonsten lohnt es sich auch die lokalen Kleinanzeigen durchzugehen. Oftmals gibt es Geschäftsauflösungen wo man derartige Artikel günstig übernehmen kann.
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon selia12 » Fr 26. Aug 2016, 14:32

Hallo Dirk,
gut zu wissen wäre es um was für ein Restaurant es sich handelt. Eher ein gehobenes Restaurant, in welchem man auf jedes Detail (u.a eben das Geschirr) wert legt? Oder um ein "einfaches", das sich jetzt nicht unbedingt erlauben kann besonderes Geschirr zu kaufen? Und dann wäre noch gut zu wissen auf was sich das Essen konzentriert? Ein indisches Retaurant zum Beispiel verwendet meist andere Gefäße und somit auch anderes Geschirr.
Bei einem guten italienischen Restaurant, kann man zum Beispiel damit punkten, indem man auch
italienisches Porzellan verwendet --> das gibt dem Besucher ein super italienisches Lebensgefühl .. Das merke ich sogar schon bei mir daheim, allerdings habe ich auch eine Leidenschaft für italienisches Essen. Dies vielleicht als kleine Inspiration ;) Lieben Gruß!
selia12
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Jul 2016, 15:18

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon Wendy33 » Do 8. Sep 2016, 15:28

Hallo!
Geschirr für die Gastronomie kannst du eigentlich in jedem Großhandel kaufen. Wenn du etwas Ausgefallenes oder Porzellan für den privaten Bereich suchst, kann ich dir den Shop von www.der-porzellan-laden.de empfehlen. Dort gibt es eine wirklich tolle Auswahl.
Wendy33
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 23:25

Re: Geschirr für die Gastronomie?

Beitragvon René » Fr 20. Jan 2017, 12:20

Hallo :D
Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen und wollte dich fragen wie die Übernahme der Gastronomie deiner Eltern für dich so gelaufen ist? Um was für eine Art Gastronomie handelt es sich denn? Wirst du auch Essen zum Liefern und/oder zum mitnehmen anbieten? Vielleicht auch Cofe to Go?
Wenn ja musst du dir auch überlegen, was für eine Art Geschirr/Verpackung du dafür verwendest.
Meine Tante führt bei uns im Ort ein kleines Café und bietet dort auch kleine Speißen an. Diese kann man auch zum mitnehmen bestellen. Dafür nimmt sie Einweg-Geschir von Naturesse. Die bieten dort ausschließlich biologisch abbaubare Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen an, was ich persönlich sehr gut finde wenn man schon so viel Müll produziert!
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg beim führen deiner Gastronomie!
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron