Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Beitragvon sarra » So 21. Dez 2014, 13:24

Huhuuu ^^

Ich habe mal wieder meine Keller aufgeräumt und muss sagen dass ich einige Bücher gefunden habe welche ich nicht mehr gebrauchen kann und jetzt verkaufen will. Ich habe mal in der Bücherei gefragt aber die kaufen leider keine Bücher :/ Deshalb muss ich mir was anderes suchen und dachte mir dass ich doch einfach mal im Netz mein Glück versuche.

Nur leider weiß ich nicht wo ich denn die ganzen Infos bekommen kann und wo ich am besten verkaufen kann. Natürlich will man auch Geld machen und die Bücher nicht umsonst hergeben, darum müssen gute Tipps her :P Und ich hoffe dass ich hier diese Tipps bekommen kann, wichtig ist dass es ein Anbieter ist mit welchem ihr auch Erfahrungen habt.

Wenn euch einer einfällt dann bitte ich euch dass ihr mir Bescheid sagt. Herzlichen Dank
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Beitragvon patak » Di 23. Dez 2014, 01:45

Freundliche Grüße..

Bei mir war es genauso, ich kenne es und muss sagen dass ich mich ab und zu auch mal frage woher ich denn die ganzen Bücher habe :D Aber gut, wenn man die dann verkaufen kann ist es super aber ich finde dass man für so halb kaputte Bücher nicht so viel verlangen sollte und deshalb verkaufe ich beispielsweise auch nur Bücher welche in einem gutem Zustand sind :) Und muss sagen dass ich für diese auch insgesamt schon um die 150€ eingenommen habe :D
Über die Anbieter lässts sich streiten aber ich verkaufe meine Bücher immer hier http://www.buecherverkauf.org/, ich finde dass ich dort einfach die fairsten Preise bekomme und ich vor allem auch keine Summe haben muss die ich da verkaufen muss damit ich dort verkaufen kann !
Hört sich sicherlich etwas kompliziert an aber wenn du dir alles genau anschaust dann kannst du denke ich auf jeden Fall auch alle deine Bücher loswerden.
Klar hat da jeder seine Vorstellungen aber man sollte sich nicht in eine Traumwelt versetzen und denken dass man Millionen machen kann, dass geht leider nicht :D Ich jedenfalls hoffe dass ich dir behilflich war ;)

Viele liebe Grüße
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Beitragvon Nadine84 » So 28. Dez 2014, 21:46

Bücher kannst du auch bei Amazon und Ebay verkaufen. Ebay Kleinanzeige ist auch gut da habe ich bereits gute Erfahrung gemacht.
Nadine84
 
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Dez 2014, 21:36

Re: Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Beitragvon isylee » Mo 5. Jan 2015, 12:45

Hey,

also ich habe es Mal mit Rebuy und Momox versucht. War mit beiden Anbietern sehr zufrieden. Aber es gibt noch eine Reihe weiterer Anbieter, die alte Bücher kaufen. Schau dich mal auf Alte-Buecher-verkaufen.com um, dort findest du eine tolle Auflistung.
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchte Bücher verkaufen, aber wo ?

Beitragvon MelanieGold » Mo 5. Jan 2015, 16:34

Bei uns gibt es die Firma Stilbruch, welche gebrauchte Möbel,Kleidung und andere Dinge, die wiederverwertbar sind,aufkaufen und an Menschen weiterverkaufen, die finanziell nicht gut gestellt sind. Das klingt doch nach etwas, das passen könnte. Ausserdem tust Du Menschen etwas gutes damit....
Ansonsten Flohmarkt oder Onlineverkaufsplattformen wie öbay,etc.
MelanieGold
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2014, 15:53


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast