Hauskauf - Welche Fehler vermeiden?

Hauskauf - Welche Fehler vermeiden?

Beitragvon Anouk » Do 18. Dez 2014, 10:00

Moin, moin!
Kennt jemand eine Info-Seite oder einen kleinen Ratgeber, die/der sich mit dem Hauskauf beschäftigt und Fehler aufzeigt, die man vermeiden sollte und Tipps zu bestimmten Abläufen gibt? Also z. B. wann man einen Gutachter benötigt, wie man die monatliche maximal zahlbare Summe berechnet, was muss alles schriftlich vermerkt werden? Solche Dinge.
Anouk
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:28

Re: Hauskauf - Welche Fehler vermeiden?

Beitragvon isylee » Fr 19. Dez 2014, 14:35

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Gespräche mit Maklern und Gutachtern eine gute Möglichkeit darstellt, um herauszufinden, auf was man aufpassen sollte.

Ein Gespräch mit verschiedenen Banken, die den Hauskauf finanzieren können auch hilfreich sein. Wir haben das auch einige Male gemacht, auch wenn viel Zeit drauf ging, aber ein Haus kauft man ja nicht innerhalb von ein paar Minuten. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber falls du in Berlin zu Hause bist, dann kann ich dir Topimmobilienxl.de empfehlen. Dort kannst du dich auch beraten lassen, um erste Eindrücke zu gewinnen!
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Hauskauf - Welche Fehler vermeiden?

Beitragvon Borena » So 21. Dez 2014, 21:51

Ich denke, dass man beim Hauskauf unbedingt auf einen Makler zurückgreifen sollte. Solche Ratgeber http://www.immocover.com/ratgeber/fehle ... ermeiden/können helfen, geben aber meiner Meinung nach nur einen kleinen Einblick in die Thematik.
Borena
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 11:28


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast