Suche Informationen zu Pflegesessel

Suche Informationen zu Pflegesessel

Beitragvon johannaa » Di 16. Dez 2014, 11:56

Hallo,

ich suche nach Informationen zum Thema Pflegesessel. Bei uns im Verwandtenkreis wird so ein Stuhl benötigt.

Danke und liebe Grüße
johannaa
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Dez 2014, 11:47

Re: Suche Informationen zu Pflegesessel

Beitragvon lixi » Mi 17. Dez 2014, 10:58

Hey! Was für einen Pflegesessel suchst du denn genau? Deine Frage ist etwas vage formuliert, finde ich. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von solchen Stühlen. Es gibt Sessel, die eher in Richtung Rollstuhl gehen und andere die eher normalen Stühlen gleichen. Hab mal Google bemüht und dabei diesen Blog zum Thema Pflegesessel gefunden. Vielleicht hilft der dir bei deiner Frage etwas weiter!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Suche Informationen zu Pflegesessel

Beitragvon Klaus1111 » Mo 13. Jul 2015, 20:53

Hallo zusammen, die haben jetzt auch einen Shop für Pflegesessel http://www.devita-online.de. Wir werden einen gebrauchten bald dort anbieten. Gruss ins Ländle
Klaus1111
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 20:41

Re: Suche Informationen zu Pflegesessel

Beitragvon smaragd » Mi 23. Mär 2016, 14:38

Huhu!

Ich denke, die Frage nach der Bauart des Sessels ist genau richtig! Es gibt ganz unterschiedliche Pflegebedürfnisse und deshalb auch jeweils dazu passende Pflegestühle. Zum Beispiel gibt es klassische Pflegesessel mit aber auch ohne Rollen. Es gibt nämlich Pflegebedürftige bzw. Personen, deren Mobilität erhöht werden soll. Aus diesem Grund bieten sich Sessel mit integrierten Rollen an.

Bei anderen Personen hingegen ist darauf zu achten, dass sie sich nicht zu viel bewegen, um sich nicht selbst zu gefährden. Für diese Personen eigenen sich daher Pflegesessel ohne Rollen.

Andere Modelle wiederum haben einen speziellen Aufsteh-Mechanismus verbaut, damit der Prozess des Aufstehens aktiv unterstützt wird. Wir z.B. haben einen sog. Trippelstuhl zu Hause, weil unser Opa einen solchen braucht und auch gerne nutzt. Ein ergonomischer Trippelstuhl forciert nämlich ganz gezielt die Fortbewegung dank der Rollen. Die Merkmale bzw. Eigenschaften unterschiedlicher Pflegesessel können auch gut online nachgelesen werden!

Grüße
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron