Kinder Vereinssport und Eltern

Kinder Vereinssport und Eltern

Beitragvon Loewenhertz1970 » Mo 15. Dez 2014, 09:43

Hallo ,

unsere Tochter geht seit sie 4 ist zum Sport , erst 4 Jahre Karate jetzt mit 8 zum Fußball. Vor einigen Wochen musste Sie Karate aufgeben da sich die Trainingszeiten überschnitten haben. Die Entscheidung ist ihr aber leicht gefallen, da der Team-Sport ihr wesentlich mehr gefällt .

Nun zu meiner Frage an Eltern dessen Kinder auch aktiv im Verein Sport machen . Momentan wird 2 mal die Woche 1 1/2 Stunde trainiert, und an einem Tag am Wochenende ist Spiel. Meist ist gegen 12 Uhr Schluss plus die Heimfahrt 1/2 - 3/4 Stunde. Aber nicht jedes Wochenende.

Gibt es bei euch auch ständig Diskussionen über den Sport . Bei uns fühlt sich immer einer der Eltern Benachteiligt und zurückgesetzt und es fehlt das Verständnis das das Kind dabei glücklich ist .

Der Sport führt zu einigen Einschränkungen und das Familienleben muß genau und flexibel geplant werden . Manchmal muß auch mal ein geplanter Ausflug oder Kinobesuch abgesagt werden wenn kurzfristig ein Spieler fehlt und wir einspringen müssen.

Ich habe versucht neutral zu schreiben um vielleicht Antworten von für und wieder zu bekommen.
Loewenhertz1970
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 09:22

Re: Kinder Vereinssport und Eltern

Beitragvon MamboQueen » Mo 15. Dez 2014, 16:15

Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht :?:
MamboQueen
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 11:47

Re: Kinder Vereinssport und Eltern

Beitragvon Loewenhertz1970 » Mo 15. Dez 2014, 20:25

Frage :Kommt ihr mit den aktivitäten im Verein zurecht. Oder denkt ihr es ist zu viel für 8 jährige.

Einer von uns macht alles mit, das Kind steht im vordergrund .Der andere lehnt alles ab und zeigt sein desinteresse deutlich.
Loewenhertz1970
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 09:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast