Familienhund

Familienhund

Beitragvon Jorja447 » So 7. Dez 2014, 20:45

Meine Freundin ist auf den Hund gekommen. es ist ein Labrador und sie sagt, die sind kinderfreundlich und ganz lieb. Dieser kleine Kerl ist auch lieb-nur eben noch verspielt. Ich finde ihn einfach goldig. gestern habe ich aber bei http://www.webdesign-dominik.de/ gelesen, dass lieber eine Versicherung abgeschlossen werden sollte. Was meint Ihr, jetzt schon im Alter von 12 Wochen oder kann man damit noch warten?
Jorja447
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:56

Re: Familienhund

Beitragvon diana » Do 9. Jul 2015, 11:56

Also prinzipiell kann so eine Versicherung nie früh genug kommen.
Wenn heute was passiert, nützt es dir nix wenn du morgen eine Versicherung abschließt.
Ich würde dir raten, da möglichst schnell zu halten. Labradore sind ja sehr liebe Tiere,
aber sie haben auch einen sehr ausgeprägten Spieltrieb. Gerade im jungen Alter ist der
noch superstark ausgeprägt.
Ließ dir mal diesen Bericht über das Wesen und die Erziehung vom Labrador durch:
http://hund-erziehen.com/labrador-erziehung/. Sind eben auch sehr temperamentvolle Tiere.
Also, nicht mehr lange warten, sondern starten und Ruckzuck die Versicherung abschliessen
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Familienhund

Beitragvon teenmum20 » Do 30. Jul 2015, 11:49

Schönen guten Tag!

Ich bin auch ein totaler Tierfreund und möchte auch, dass meine Kinder auf jeden Fall mit Tieren aufwachsen und schon gar keine Angst davor entwickeln.

Eine Katze und einen Hund haben wir schon und nun haben wir gerade dort nach einer Anleitung für eine Vogelvoliere gesucht, da wir uns gerne eine Ara anschaffen möchten.
teenmum20
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 23:26

Re: Familienhund

Beitragvon Himmelsstern » Do 30. Jul 2015, 17:01

Eine Hundehaftpflicht sollte von Anfang an da sein, da nur dadurch alles abgedeckt ist. Wenn der Hund mal auf die Straße läuft und dadurch ein Unfall entsteht, dann seid ihr da abgedeckt.
Himmelsstern
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:57

Re: Familienhund

Beitragvon julantis » Fr 31. Jul 2015, 08:39

Ich würde auch sagen: Hundehaftpflicht jetzt! Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Schließlich braucht ein Hund seine Zeit, bis er alle Kommandos versteht und richtig erzogen ist. Bis dahin kann er noch so einiges Chaos anrichten... :D
julantis
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:57

Re: Familienhund

Beitragvon patak » Fr 31. Jul 2015, 12:50

Besser eine Versicherung abschließen - wenn dann mal was passiert kann es teuer werden und man freut sich, wenn man abgesichert ist. Außerdem brauch man sich dann auch keine Sorgen machen. Es wäre vielleicht auch noch interessant ob Bisswunden auch abgedeckt sind - ob an Hund oder Mensch. Das kann auch teuer werden. Klar, man geht erstmal nicht davon aus dass der Hund was tut aber auch beim Spielen kann so etwas passieren.
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Familienhund

Beitragvon CoPilotin » Do 14. Apr 2016, 11:28

Wichtig werden Hunde-Versicherungen ja auch, wenn man mal mit dem Hund in den Urlaub fahren möchte. Also wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn oder sie niemals so lange in einer Hunde-Pension oder ähnlichen Einrichtungen lassen. Ich kenne das von meiner schwester, da fallen zwar Urlaub nach Mallorca oder in die Türkei aus, aber immer wnen sie mit allen nach Dänemark oder in die nähere Umgebung von Deutschland fahren, ist ihr Hund Smylla dabei. Und da braucht man ja unter anderem eine Hunde-Haftpflichtversicherung (nachzulesen bei https://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html). Ist jetzt auch kein riesiger Kostenpunkt und eben auch gesetzlich vorgeschrieben.
Zuletzt geändert von CoPilotin am Do 21. Apr 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
CoPilotin
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 09:12

Re: Familienhund

Beitragvon Fritz » Do 14. Apr 2016, 14:17

Hallo,
Hundehaftpflichtversicherungen sind in manchen Deutschen Bundesländern Pflicht .

http://www.hundehaftpflicht-versicherun ... erung.html

Jeder Hund, der älter als drei Monate ist, benötigt in Schleswig-Holstein eine Hundehaftpflicht .

Doch jeder Hundehalter sollte so vernünftig sein, um sich zu versichern.
Alle Hunde, ob groß oder klein können zu einer Gefahr werden und immense Schäden verursachen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Familienhund

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 18. Apr 2016, 13:29

Ich glaube, das kommt etwas auf den Hund drauf an. Wenn er sehr schüchtern ist, dann glaube, brauchst du anfangs keine Versicherung, da er sowieso nicht den Mut hat etwas kaputt zu machen^^
Bei den extrem verspielten und aufgeregten Hunden ist das dann schon wieder ganz was anderes...
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Familienhund

Beitragvon Franskikani » Mo 18. Apr 2016, 13:48

Aber die finanzielle Belastung ist ja nunmal überschaubar und von daher wäre ich dafür, es in allen Bundesländern zur Pflicht zu machen.
Franskikani
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:42

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron