Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon Maikeee » Do 23. Okt 2014, 17:39

Ich wills ja nicht ansprechen, aber morgen in 2 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich überlebe ihm zu Weihneichten so einen Sitzsack zu kaufen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er für so einen Sitzsack nicht zu jung ist. Irgendwie habe ich Angst, dass der Sitzsack auf ihn drauffällt und er nicht genug Kraft hat, den Sitzsack wieder anzuheben. Was meint ihr?
Maikeee
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:17

Re: Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon Conferverd » Sa 24. Okt 2015, 21:04

Moin!

Das ist glaube ich ganz schwer zu beantworten, vielleicht kannst du ja mal deinen Kinderarzt darüber befragen, der hat bestimmt auch eine interessante Meinung zu diesem Thema.

Falls du dich dann entschieden haben solltest ihm einen zu kaufen, würde ich mich bei http://www.sitzsack-testsieger.de/testberichte/ informieren, damit du auch einen Sitzsack kaufst, der von hoher Qualität ist.
Conferverd
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:03

Re: Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon conny82 » Di 27. Okt 2015, 11:08

also, meine Meinung ist da etwas anders. ich würde meinen Kindern keinen Sitzsack holen, weil sie erstens zu tief sitzen und zweitens wenig unterstützung für die Wirbelsäule bieten. Da finde ich gymnastikbälle oder pezzibälle geeigneter. da muss man ständig ausbalancieren, was dem kind ein verbessertes gleichgewichtsgefühl und orientierungsgefühl gibt. Alter dafür schon ab 3 unter aufsicht. :D
conny82
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:34

Re: Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon Fritzel123 » Fr 25. Nov 2016, 12:36

Das kommt ganz drauf an, da es verschiedene Kindersitzsäcke bzw auch Babysitzsäcke gibt. Ein Babysitzack gibt es für Babys ab bereits 3 Monaten und normale Kindersitze sind in der Regal ab 2/3 Jahren geeignet. Jedoch sollte man sich hier immer individuell informieren. Wenn du genauer Informationen haben möchtest kann ich dir gerne ein paar Seiten empfehlen.
Fritzel123
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 12:26

Re: Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon Lora73 » Fr 25. Nov 2016, 23:14

Hallo!
Ich denke, dafür gibt es keine Altersbegrenzung. So ab ca 3 Jahren können die Kids auf jeden Fall einen Sitzsack nutzen.
Lora73
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 21:12

Re: Kindersitzsack ab wie vielen Jahren?

Beitragvon Diane » Mi 30. Nov 2016, 23:18

Hallo!
Ich denke auch, dass man einen Sitzsack schon ab dem Kleinkindalter nutzen kann. Kleine Kinder können sich ja einfach hineinlümmeln :) Sitzsäcke gibt es ja auch in verschiedenen Größen und auch direkt für Kinder wie man hier sehen kann.
Diane
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron