Teenagerprobleme?

Teenagerprobleme?

Beitragvon Icke » Mo 12. Apr 2010, 12:04

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin...aber ich versuch's einfach mal.

Es geht um meinen Sohn, der im Oktober 15 wird. Wir sind vor ca. einem Jahr von England nach Deutschland gezogen. Mein Sohn kam ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland.

Er geht auf eine deutsche Regelschule und spielt in einem Fußballverein.

Leider hat er in dem Jahr noch keine Freundschaften geschlossen. Er hat zwar 2x die Woche Fussballtraining und am WE meist ein Spiel, aber auch am Fußball verliert er langsam das Interesse (er spielt seit er 9 ist in versch. Vereinen).

Nach der Schule und an WE sitzt er meist nur in seinem Zimmer und guckt TV oder sitzt vorm PC oder der PS3. Ich hab ihm schon gesagt, daß er doch mal jemanden einladen kann oder so....aber er meint, dass er keinen leiden kann.

Er fühlt sich unwohl in der Schule und fühlt sich ausgeschlossen, weil er noch so schlecht deutsch kann...bzw mit Akzent spricht. Die meisten in seiner Klasse rauchen und trinken...und da gehört er (zum Glück) nicht dazu.

Klar könnte er die Schule wechseln...aber ich weiss ja nicht, ob's da besser wird.

Er ist total schwierig und sieht alles sehr negativ. Wenn er jetzt auch noch den Fussball aufgibt, hab ich Angst, dass er gar keine Kontakte mehr schliesst.

Sorry...etwas durcheinander.

Habt ihr Tipps?

Danke und Gruss
Icke
Icke
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:47

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast