Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Hulizoy » Fr 17. Okt 2014, 10:31

Hallo,

meine Tochter nutzt derzeit eine Prepaid Karte. Allerdings scheint diese Lösung nicht ganz optimal zu sein, da sie oft das Internet nutzt und sobald kurz das Internet genutzt wird, muss ein ganzer Tag bezahlt werden. Jetzt überlege ich mir, ihr einen Handyvertrag zu holen. Ich habe auf http://handyvertrag-vergleich.eu/ einmal nachgesehen, was so ein Flatrate Vertrag kostet und war sehr erstaunt, wie billig diese Tarife sind. Ein Handy hat sie bereits und viele der Verträge kosten weniger als 18€ im Monat. Laut den Anbietern ist in einem solchen Vertrag alles inklusive, sprich SMS, Telefonieren und das Internet. Also sollte die Kleine eigentlich keinen Mist damit machen können und enorme Rechnungen produzieren. Also eigentlich passt alles und es bleibt nur eine Frage offen, können kostenpflichtige Vorwahlen direkt beim Anbieter gesperrt werden?

MfG
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Sissii » Fr 17. Okt 2014, 12:05

ich würde zur Sicherheit bei der Prepaid Karte bleiben...
Sissii
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:41

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon goldcode » Fr 17. Okt 2014, 18:01

Ja können sie, einfach Hotline anrufen und einrichten lassen ;)
goldcode
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 14:19

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Hulizoy » Fr 17. Okt 2014, 21:55

goldcode hat geschrieben:Ja können sie, einfach Hotline anrufen und einrichten lassen ;)


Vielen Dank, dann werde ich morgen den Vertrag abschließen.
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon sophie » Di 21. Okt 2014, 03:08

Sissii hat geschrieben:ich würde zur Sicherheit bei der Prepaid Karte bleiben...


Da stimme ich euch zu! :)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Frances » Di 28. Okt 2014, 21:32

Ich finde, dass Prepaid Karten heutzutage schon recht günstig sind. Es gibt sogar schon Flatrates bei den Prepaid Karten. Ein Handyvertrag lohnt sich meiner Meinung nach nur noch, wenn man ein neues Handy benötigt und das Gerät nicht mit einmal bezahlen kann. Handyverträge sind aber auch schon recht günstig zu haben. Auf www.Handy-Vip.de bekommt man zum Vertrag meist sogar schon kostenlos oder für 1 Euro ein neues Smartphone dazu.
Frances
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jun 2014, 21:11

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon BerlinerMami » Do 30. Okt 2014, 23:09

Hallo,

also ich bevorzuge immer noch die Prepaid Karte.
Ich nutze mein Handy zwar intensiver als früher, aber dennoch brauche ich
keinen Vertrag.
Ich zahle genau 10€ monatlich und habe das volle Paket. Bei einem Vertrag müsste
ich mindestens 25€ für etwas mehr zahlen.
BerlinerMami
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:38
Wohnort: Aachen

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon AngelaBonn » Fr 31. Okt 2014, 15:59

Ich würde keinen vertrag mehr machen und nur noch Prepaid nutzen. Die Preise für Prepaid sind so günstig, dass ich mich nicht mehr an einen teuren Vertrag binden möchte
AngelaBonn
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 15:50
Wohnort: Kamen

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon lovetobeamother » Mi 3. Dez 2014, 20:36

Früher dachte ich auch immer, dass Prepaid viel besser wäre, aber mittlerweile gibt es Verträge, die man monatlich kündigen kann. Ich habe so einen und bin sehr glücklich damit. Beim Abschluss haben sie mich durch tolle Prämien überzeugt. Ich kann empfehlen Handy und Vertrag zusammen zu kaufen.
lovetobeamother
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 20:24

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Suaing83 » Mo 19. Jun 2017, 08:04

Heutzutage fährt man mit nem Vertrag doch immer besser, weil man sich das lästige aufladen Sparen kann kann. Außerdem gibt es ja nun mittlerweile auch gute Tarife die direkt für Kinder und junge Leute sind, wie hier zum Beispiel: https://www.handyflash.de/tarife/handyv ... -leute.htm
Suaing83
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 08:28

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron