Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Sols1993 » Mi 28. Jun 2017, 14:19

Kaum Menschen kaufen sich ein Prepaid Handy ... das ist finanziell einfach schwachsinn
Sols1993
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 14:05

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Saskia78 » Do 6. Jul 2017, 22:46

Hallo!
Da muss ich dir Recht geben. Wenn man sich ein gutes Handy kaufen möchte, schließt man im Normalfall einen Vertrag ab. Dadurch ist das Handy natürlich auch viel günstiger. zu diesem Thema gibt es allerdings auch einen interessanten Artikel auf https://www.smsmich.de/Handytarife/Handyvertrag-vs-Prepaid.php, vielleicht hilft er dir ja weiter.
Saskia78
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 13. Mai 2014, 18:09

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 09:27

Sols1993 hat geschrieben:Kaum Menschen kaufen sich ein Prepaid Handy ... das ist finanziell einfach schwachsinn


- Wie bitte? Das Handy ist mit Vertrag viel teurer! Schon mal nachgerechnet? Wenn man die Gebühren der 2-Jahres Verträge einmal ausrechnet dann sind die Handys viel teurer, ist doch logisch.

Totaler Irrglaube der hier herrscht. Prepaid Karten sind viel sicherer, günstiger, man kann die Kosten viel besser kontrollieren und "das lästige Aufladen" kann man bequem von zuhause aus machen, oder beim einkaufen mal eben schnell erledigen. Das ist überhaupt kein Problem.

"Kündigen" braucht man bei der Prepaidkarte auch nicht, die Problematik ergibt sich gar nicht.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Meshup » Do 18. Jan 2018, 16:05

Ich würde so pauschal nicht sagen, dass Prepaid immer günstiger oder teurer ist. Das hängt im Zweifel sehr vom Angebot ab. Einige Discounter setzen oft auf sehr aggressive Bundles und da sind die Preise durchaus interessant - auch in Kombination mit Flatrate und Smartphones. Pauschal würde ich es daher nie beurteilen wollen, man sollte immer selbst prüfen und nachrechnen, ob sich ein Angebot lohnt.
Meshup
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:08

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon Michael1984 » Mo 19. Feb 2018, 22:58

Eine Prepaid Karte ist meiner Meinung nach viel besser und lohnt sich mehr, deswegen ist es zu empfehlen. So eine habe ich auch beantragt und konnte so ganz gut zurechtkommen.
Das habe ich Online gemacht und hatte es damit viel leichter und weil ich so den Überblick behalten kann, konnte ich den passenden Tarif finden.

Weil ich eine große Reise nach Türkei plane, muss ich ständig da anrufen und deshalb habe ich so eine Karte beantragt mit der ich günstig in die türkei anrufen kann. Kam so ganz gut zurecht und konnte das beste für sich erzielen, deswegen lohnt es ich auch.

Grüß
Michael1984
 
Beiträge: 86
Registriert: So 10. Dez 2017, 11:45

Re: Prepaid Karte oder Handyvertrag?

Beitragvon isabell22 » Fr 23. Nov 2018, 14:30

Ich bin auch immer für einen Handyvertrag, da ich es einfach besser finde.
Und heutzutage bekommt man die auch beispielsweise trotz Schufa.
Wie man hier nachlesen kann:
https://www.handyvertraege-trotz-schufa.com
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast