Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

Beitragvon Dacki77 » Mi 17. Jul 2019, 15:09

Hallo,

ich habe eine Frage wie ihr das so seht.
Meine Tochter hatte vor einer Weile Geburtstag.
Wir haben eine Hose gekauft, die dann die Oma schenken sollte. Die hat vor kurzem gesagt, das ich die
Geschenke für meine Tochter selber aussuchen soll, weil ich am Besten weiß, was richtig ist. Was ja ok ist. Wir gesagt, ich hatte ihr die Hose gegeben, die sie dann schenken wollte.
Zum Geburtstag rief sie auch an und hat auch gratuliert. Dann nach einer Woche rief sie mich noch mal an und fragte was sie jetzt schenken noch sollte.
Ich war so sauer und wütend auf meine Mutter.
Wie kann sie es wagen nach dem Geburtstag ihrer Enkeltochter mich das zu fragen.
Völlig egal ob sie noch was dazu schenken wollte Oder nicht. Man fragt nicht nach dem Geburtstag was man schenken soll. Ich fand und finde das total respektlos gegenüber meiner Tochter.
2 Tage vor Ostern hatte sie mir auch gesagt die Stifte die Tanja sich wünscht sollte ich selbst besorgen. Also wir hatten schon immer kein gutes Verhältnis.
Aber nach der Sache habe ich ihr eine Mail geschrieben.
Wie sie es wagen, dass ich Sie nicht mehr mag und ich keinen Kontakt mehr will.
Dacki77
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:14

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

Beitragvon WillyJesin » Mo 22. Jul 2019, 14:43

Hallo,
ehrlich gesagt, finde ich - so wie du es hier schilderst - deine Reaktion überzogen. Vielleicht hat deine Mutter es einfach vergessen. Wie alt ist Sie denn, könnte Sie krank sein? Sprecht euch doch einmal in Ruhe aus - also unter 4 Augen, nicht am Telefon.
Ich wünsche dir viel Erfolg, wäre doch schade, wenn deine tochter die Oma "verliert".
LG
WillyJesin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 09:29

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

Beitragvon Familienmensch » Di 13. Aug 2019, 14:45

Nimm dir das nicht so zu Herzen, nächstes Mal bekommst du von deiner Oma das Geschenk, was du dir gewünscht hast.

Sei lieber dankbar, dass du überhaupt ein Geschenk bekommen hast!
Familienmensch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:38

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

Beitragvon BigDaddyFabi » Mi 14. Aug 2019, 16:51

Hallo,

ich würde auch sagen dass du dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen solltest...im Endeffekt ist ein Geschenk auch nur etwas Materielles dass irgendwann vergeht...die Oma wird auch eines Tages nicht mehr da sein und dann wirst du dich nicht mehr über das vermasselte Geschenk ärgern sondern eher verärgert darüber sein, warum du dich damals so drüber aufgeregt hast...wir sollten versuchen zu verzeihen und liebevoll zueinander zu sein, das Leben ist nur kurz....Ps:meine Mama fragt auch oft nach was sie meinem Sohn schenken kann, einfach weil ich es erfahrungstechnisch besser einschätzen kann, was gerade so gebraucht wird...ich freue mich dass sie sich die Mühe macht und sehe es sehr positiv...tut einem auch selber immer besser :)

Alles Gute
BigDaddyFabi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 16:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste