Einen Baum aus dem Garten entfernen

Einen Baum aus dem Garten entfernen

Beitragvon Lennart » Di 26. Mär 2019, 00:35

Hallo,
wir haben bei uns im Garten eine große Fichte, die wir jetzt nach langem Aufschieben entfernen möchten. Hat jemand von euch schon mal einen Baum aus dem Garten entfernt, wie macht man so etwas, mit welchen Maschinen? Muss dafür eine Firma engagiert werden??
Danke.
VlG
Lennart
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:53

Re: Einen Baum aus dem Garten entfernen

Beitragvon Thorsten » Do 28. Mär 2019, 16:36

Hallo Lennart,
ich würde dir empfehlen eine Firma zu engagieren, weil es eben ein großer Baum ist, wie du geschrieben hast. Das ist einfach für dich und dein Eigentum im Garten sicherer.
Wir haben vor einigen Jahren eine Eiche aus dem Garten entfernt. Die Firma hat damals eine Baumschere von Othmerding benutzt. Der Baum wurde professionell entfernt, so dass im Garten kein Schaden und keine Spuren hinterlassen wurden. Da wir den Baum nicht benötigt haben, wurde er auch von der Firma abtransportiert.
Diese Option ist zwar nicht am günstigsten, aber am einfachsten. :)
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 21:17

Re: Einen Baum aus dem Garten entfernen

Beitragvon Holger » Do 28. Mär 2019, 18:38

Also wir hatten auch mal einen großen Baum im Garten, der entfernt werden sollte. Es war echt unglaublich, was dort danach für ein Loch entstanden ist. Wir haben auch eine Firma beauftragt und ich denke das ist im Endeffekt auch sinnvoll.
Holger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 13:03


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron