Motten im Schrank

Motten im Schrank

Beitragvon DominikB87 » Sa 23. Mär 2019, 09:31

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass ich Motten im Schlafzimmer habe. Wenn ich abends ins Bett gehe, lege ich meine Kleidung immer auf einen Stuhl ab. Nachts schlafe ich mit geöffnetem Fenster. Ich habe heute wieder einen Pullover gefunden, der zwei Löcher hat. Eine Motte habe ich aber noch nicht entdeckt.
Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf diese Ratgeberseite gestoßen, die den Einsatz von Schlupfwespen empfiehlt. Es gibt Kärtchen zu kaufen, auf denen die Eier der Schlupfwespe sind, die dann schlüpfen und sich auf die Suche nach Motteneiern machen, um sie dann zu töten.
Muss ich dafür zuerst den Schrank ausräumen und reinigen oder reicht es aus, wenn ich die Kärtchen in den Schrank lege und im Schlafzimmer verteile? Wer hat schon mal Schlupfwespen eingesetzt?
DominikB87
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 14:51
Wohnort: Bielefeld

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast