Autosport. Ab wann erlaubt?

Autosport. Ab wann erlaubt?

Beitragvon Maria85 » Mi 13. Mär 2019, 18:05

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte Autosport betreiben, um an solchen Rennstreckenveranstaltungen teilnehmen zu können. Ich würde gerne wissen, ab wann man in Deutschland an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf? Ab 17 dürfte man begleitet fahren, glaube ich, aber da es keine öffentliche Straße ist, kann ich mir vorstellen, dass es auch andere Regeln dazu gibt...

Danke für eure Erfahrugnen

Viele Grüße
Maria85
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 8. Okt 2013, 17:24

Re: Autosport. Ab wann erlaubt?

Beitragvon Gil » Do 14. Mär 2019, 00:52

Braucht man dafür nicht Lizenzen? Ich denke da gibt es einige Informationsquellen, die man nutzen kann und auch sollte. Viele Kids fahren schon früh GoCart, was wohl auch die Anfänge sind.
Gil
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Dez 2015, 11:21


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste