Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Frances » So 14. Sep 2014, 23:37

Hallo liebe Forenmitglieder,
da wir in wenigen Wochen Nachwuchs erwarten, treffen wir gerade die letzten Vorkehrungen im Kinderzimmer. Da die Qualität von Babyphones mit Bildübertragung meist sehr schlecht ist, haben wir uns dazu entschieden, eine IP Kamera im Kinderzimmer zu installieren. Wir haben uns für eine Kamera von Instar entschieden. Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Ip Kameras und der Verwendung im Kinderzimmer?
Frances
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Jun 2014, 21:11

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon TobiasFrei » Mo 15. Sep 2014, 01:18

Hallo,

also ich höre das erste mal von einer solchen IP-Kamera, scheint ja echt spannend zu sein.
Ich würde aber trotzdem meine Kinder nicht überwachen, also zumindest keine erwachsenen Kinder, bei Kleinkindern sieht das schon anders aus.
Vielleicht wäre so eine Kamera auch gut um einfach nur sein Haus zu überwachen, wenn man mal im Urlaub ist oder einfach gerade nicht zu Hause ist.
Kann gut möglich sein, dass ich mir eine solche Kamera auch zulege.
Danke für den Tipp.
TobiasFrei
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon JKlose » Mo 15. Feb 2016, 02:44

Guten Abend,

welches Model haben Sie sich gekauft wenn ich mal fragen darf? Oder haben sie sich doch dagegen entschieden? Ich dachte mir solch eine Überwachungskamera (der Name kling schrecklich :shock: ) einzusetzen um zu schauen was die Kids gerade im Garten treiben da dieser recht groß und unübersichtlich ist.

Aber ich habe mich eigentlich für ein anderes Model entschieden! Die Instar ist ja leider nicht für den Außenbereich geeignet :cry: aber Preislich top!
Ich dachte eher an die Arlo.
Aber TobiasFrei dein Einwand gibt mir auch noch zu bedenken übrig.
JKlose
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 02:33

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Johann Schutz » Di 1. Mär 2016, 09:47

Hi,
hast du dir schon mal die Babykamera von Foscam angeschaut?
Liebe Grüße
Johann Schutz
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:47

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon RudiRalf » Mi 6. Jul 2016, 21:18

Bin momentan auch auf der Suche und werde dann auch hier nochmal berichten falls/wenn ich mir ein Modell zugelegt habe. Da könnten noch andere auch davon profitieren denke ich ;)

Grüße Rudi
RudiRalf
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:49

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Little_sunshine » Di 28. Feb 2017, 21:27

Hallo,

unsere kleine Marlene ist nun auch schon 6 Monate alt und wir denken auch darüber nach eine Ip-Kamera im Kinderzimmer zu installieren. Eine Freundin von mir hat sich auch eine gekauft und ist sehr zufrieden. Die Kamera von Instar als auch von Netgear haben Mikrofon und Lautsprecher eingebaut und eignen sich somit als Babphone. Preislich liegen sie auch nicht weit auseinander. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Modellen? Muss man noch auf irgendwas besonderes achten?

Danke & lieben Gruß

Little_sunshine :P
Little_sunshine
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:18

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 11:02

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn einer solchen Kamera nicht...

Schaut man sich am Ende des Tages das Video an und guckt was das Kind gemacht hat? Lässt man das Kind den ganzen Tag alleine und unbeaufsichtigt und schaut dann alle 20min auf den Bildschirm, ob noch alles in Ordnung ist?! Wenn dann was passiert, ist man mit einer Kamera besser dran?
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Tection » So 9. Apr 2017, 21:45

Hallo, ich besitze selbst eine Überwachungskamera von INSTAR, allerdings überwiegend zum Einbrecherschutz. Für das Kinderzimmer würde ich eher die preisgünstigere HiKam Q7 empfehlen. Diese ist aufgrund sehr einfacher und schneller Installation und einer benutzerfreundlichen App das perfekte Einsteigermodell. Gruß Ralf
Tection
 
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2017, 20:50
Wohnort: Berlin

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Hulizoy » Di 18. Apr 2017, 06:16

Leben und Leben lassen... ich halte von solchen Sachen überhaupt nichts.
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Ip Kamera zur Überwachung des Kinderzimmers

Beitragvon Harrison » So 23. Apr 2017, 20:06

JacobG hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn einer solchen Kamera nicht...

Schaut man sich am Ende des Tages das Video an und guckt was das Kind gemacht hat? Lässt man das Kind den ganzen Tag alleine und unbeaufsichtigt und schaut dann alle 20min auf den Bildschirm, ob noch alles in Ordnung ist?! Wenn dann was passiert, ist man mit einer Kamera besser dran?


Ich weiß, dass das auf Anhieb total absurd klingt. Als mir ein bekanntes Pärchen davon erzählte, hab ich als erstes auch nur den Kopf geschüttelt :D Erst später hab ichs dann auch verstanden:

Die Kamera ist natürlich nicht da, um nicht selbst beim Kind sein zu müssen, und dann locker flockig mal alle 20min einen kurzen Blick darauf werfen zu können und alles is gut. Sie soll lediglich als Babyphone-Ersatz dienen. Eine IP Kamera kann alles, was ein Babyphone kann (vielleicht mit Ausnahme der "Gute-Nacht-Schlaflieder-Melodie-Funktion :) "), nur dass du hier noch weitere Funktionsmöglichkeiten hast, wie etwa dass du z.B. auch sehen kannst, was passiert.

Das heißt wiederum, du kannst nicht nur währenddessen mehr damit anfangen, sondern wenn das Baby mal aus dem Alter raus ist, hast du immer noch andere Einsatzmöglichkeiten, wogegen ein Babyphone eher im Keller im Karton landet, sind wir mal ehrlich :D

Zum Schluss noch: Ich hab bisher nur (positve) Erfahrungen mit der upCam Cyclone HD S+ gemacht. Ansonsten ist es sicher mehr als ausreichend, eine eher preisgünstigere Kamera zu kaufen; da gibt es ja mittlerweile gute Modelle im niedrigeren Preissegment, die sich auch perfekt als Babyphone Ersatz eignen würden. Einfach mal auf Vergleichsportalen sich schlau machen ;)

Grüße Harald
Harrison
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Apr 2017, 19:29

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron