Behandlungsarten bei Augenprobleme

Behandlungsarten bei Augenprobleme

Beitragvon boscobrian » Di 19. Feb 2019, 09:51

Liebe Community,
ich habe von einer Bekannten gehört, dass ihre Tochter erst vor kurzem einen Unfall hatte und seitdem ihr Sehvermögen eingeschränkt ist. Das ist für sie natürlich sehr schlimm und wissen jetzt nicht genau, welche der verschiedenen Möglichkeiten zur Behandlung des Sehproblems am besten geeignet ist. Man kann das wohl Lasern aber bei den Laserbehandlungen gibt es ja auch unterschiedliche Varianten, deswegen interessiert mich, ob ihr auch schon mal so einen Fall selbst hattet oder jemanden im Familien- und Bekanntenkreis habt der sowas durchstehen musste und vielleicht seine Erfahrungen gern teilen möchte. Laserbehandlungen sind ja auch sehr teuer, gibt es da Behandlungen wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist oder sollte man sagen, für die Gesundheit scheut man keine Kosten? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Behandlungsarten bei Augenprobleme

Beitragvon Kainianer » Di 19. Feb 2019, 13:23

So eine Situation nimmt einen schon echt mit, schließlich ist das Sehen ja ein fester Bestandteil unseres Lebens und beeinflusst ja auch unsere Arbeitsweise. Gerade, wenn man so eine große Auswahl an Behandlungsmethoden hat, kann einem das schnell mal zu viel werden. Laserbehandlungen sind meiner Meinung nach immer noch die sichersten und auch effektivsten. Natürlich spielt Geld eine Rolle, aber man sollte sich immer wieder vor Augen führen, dass dadurch die Lebensqualität verbessert wird und man auch keinen Pfusch am Auge haben möchte. Bei Floater Laser stehen zu dem Thema einige Infos, die deinen Bekannten hoffentlich bei ihrer Entscheidung weiterhelfen.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Behandlungsarten bei Augenprobleme

Beitragvon boscobrian » Mi 20. Feb 2019, 09:49

Wenn ich das richtig lese, dann wird diese Behandlung von Floater Laser bei einer Glaskörpertrübung im Einsatz ist. Aber Sie hat ja was anderes. Irgend eine Verkrümmung in den Augen. Also die angebotene Behandlung passt einfach nicht genau. Aber anfragen kann man ja, weil ich meine, mit dem Laser können die ja umgehen. Vielleicht haben die das zwar nicht in ihrem Portfolio, aber die handwerkliche Kunst. Fragen kostet ja nichts. Weil die lokalen vor Ort können das auch nicht umsetzen. Müsste wirklich zur Landeshauptstadt da einen Facharzt anfahren. Das wäre nur eine größere Belastung für Sie. Die hat nämlich aktuell gewisse Probleme, sich dort aufzuhalten. Dort war der Unfall. Das ist halt schon ein Trauma für Sie.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron