Bilder auf dem Smartphone bearbeiten

Bilder auf dem Smartphone bearbeiten

Beitragvon Blüte22 » Di 19. Feb 2019, 09:34

Hallo zusammen,
wie die meisten anderen auch, mache ich sehr gerne Bilder mit meinem Smartphone. Manche stelle ich dann auf Instagram, aber die meisten behalte ich einfach für mich. Allerdings bin ich nicht immer mit allen Details auf den Bilder zufrieden. Aber deswegen dann extra Photoshop zu kaufen, um sie dann auf meinem Computer zu bearbeiten erscheint mir übertrieben für meine Bilder. Wie macht ihr das so? Bearbeitet ihr eure Bilder dann auf dem Handy und welches Programm nutzt ihr dafür?
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Bilder auf dem Smartphone bearbeiten

Beitragvon wildermanlouie » Di 19. Feb 2019, 10:44

Heutzutage hat man ja auch mit dem Smartphone die meisten wichtigen Funktionen alle auf einen Haufen. Man kann damit telefonieren, ins Internet, Musik hören und natürlich fotografieren. Teilweise sind die Kameras auch echt richtig klasse! Für das Bearbeiten deiner Bilder würde ich dir Gimp empfehlen. Dazu gibt es hier https://www.tobias-hartmann.net/2018/11/anleitung-gimp-auf-android-smartphones-und-tablets-installieren/ einen Artikel samt Anleitung, der eigentlich alles wichtige erklärt. Alternativ kannst du natürlich auch ein Tablet unterwegs mitnehmen, auf dem du die Bilder eventuell etwas leichter bearbeiten kannst.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Bilder auf dem Smartphone bearbeiten

Beitragvon Tanja86 » Di 19. Feb 2019, 12:08

Ich nutze die App PicsArt. Das ist auch die einzige die ich habe, damit ist so gut wie alles möglich 8-)
Tanja86
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 09:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron