Was haltet ihr von Holzhäusern?

Was haltet ihr von Holzhäusern?

Beitragvon lixi » Do 7. Feb 2019, 16:02

Hallöchen!
Unsere family wächst und wächst :D Wir wollen bald aus unserer kleinen Dreizimmer-Wohung ausziehen und uns ein echtes Zuhause bauen. Mein Mann und ich sind ein klein wenig Öko, darum interessieren uns Holzhäuser. Ich dachte mir, ich frag mal hier nach, welche Erfahrungen ihr so damit gemacht habt. Vielleicht wohnt ja sogar jemand in einem Holzhaus und kann uns ein wenig über die Atmosphäre, den Ablauf beim Bau und die Kosten berichten?
lixi
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Was haltet ihr von Holzhäusern?

Beitragvon sully » Fr 8. Feb 2019, 15:40

Hallihallo!
Wieviele Kinderleins habt ihr denn? Wir sind so froh, dass wir jetzt in einem Haus wohnen können. Mit dem Garten ist es viel weniger beengt als in der grauen Stadt. Die macht einen ganz missmutig finde ich!

Wenn du fragst, was wir von Holzhäusern halten, kann ich dir eine klare Antwort geben: Sehr viel! Wir haben seit drei Jahren ein Nordic Haus (https://blockhaus-bauen.info/2011/12/nordic-haus/) und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich liebe die Atmosphäre, die durch das Holz entsteht. Es macht einfach alles angenehm. Das Holz sieht einfach viel schöner aus als die langweiligen weißen Wände. Wir haben aber wirklich lange recherchiert und gesucht, bis wir mit einem Anbieter zufrieden waren. In manchen Musterhäusern hatte ich entweder das Gefühl, dass sie beim geringsten Sturm in sich zusammenfallen würden oder dass sie keine Kerzenflamme aushalten.

Jetzt sind wir alle sehr zufrieden und fühlen uns wohl. Und das ist das wichtigste bei einem guten Zuhause.
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47

Re: Was haltet ihr von Holzhäusern?

Beitragvon Enie » Fr 8. Feb 2019, 18:18

super! wohne in einem und es ist toll!
Enie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 18:13


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron