Kindern Elektronik nahe bringen

Kindern Elektronik nahe bringen

Beitragvon cale1 » So 24. Jan 2010, 12:58

Hallo liebe Community-Nutzer,

wir möchten mit diesem Beitrag Eltern von Vor- und Grundschulkindern ansprechen, die sich für Technik interessieren.
Wir sind dabei eine Website zu erstellen, die Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren die Elektronik nahe bringt und dazu anregen soll, selbst aktiv zu werden, kleine Schaltungen zu bauen etc.
Knackpunkt ist, die Thematik so aufzubereiten, dass auch Kinder in diesem Alter beispielsweise den Unterschied zwischen Strom und Spannung verstehen und die Systematik begreifen, die hinter einer einfachen Schaltung steckt. Aus eigener Erfahrung haben wir festgestellt, dass zwar vieles im Markt angeboten wird, aber Erklärungen häufig fachlich so in die Tiefe gehen, dass die Kinder schnell die Lust daran verlieren.
Wir wären sehr dankbar, wenn der ein oder andere mal in die Seite reinschnuppern könnte und uns weitere Anregungen und Tipps über die Kontaktadresse gibt.
So geht’s zu unserer Site: http://www.kleiner-ingenieur.com
Besten Dank
Carmen
cale1
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:57

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast