Suche paar Weisheiten die ich auf Geburtstagsrede einsetzten

Suche paar Weisheiten die ich auf Geburtstagsrede einsetzten

Beitragvon patak » Di 2. Sep 2014, 22:35

Hi Forummitglieder.

In 2 Wochen steht der Geburtstag meiner Tochter an und da es der 18. ist, möchte ich sowas wie eine kleine Rede halten..nur habe ich momentan ein totales Blackout, ich kriege einfach keinen normalen Satz auf die Reihe :/
Habt ihr auch mal sowas ähnliches gemacht und hättet ihr da paar Weisheiten für mich ?

Bedanke mich im Voraus :)
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Suche paar Weisheiten die ich auf Geburtstagsrede einset

Beitragvon sophie » Mi 3. Sep 2014, 21:13

Halli Hallo..

Ach der 18. Geburtstag ist was besonderes, der lang ersehnte Schritt ins erwachsen sein :D So war es jedenfalls bei mir...vor 10 Jahren :D
Ich habe zwar keine Rede gehalten aber ich finde es super schön wenn alles noch mal in paar schönen Sätzen verpackt ist und vielleicht auch paar Erinnerungen beinhaltet sind..irgendwie traurig und schön zugleich..

Ich habe vor kurzem meiner besten Freundin bei solch einer Rede geholfen, die kam auch gut voran nur war der am Ende zu kurz :D Da mussten noch paar Sätze kommen, sie hatte aber so wenig wie ich eine Idee was wir noch dahin schreiben konnten :/ Wir haben uns auch nach Hilfe aus dem Netz umgeschaut aber war gar nicht mal so leicht..sind nur auf so total schreckliche Sprüche gestoßen.
Dann haben wir doch eine hilfreiche Webseite http://glueckwuenschezumgeburtstag.net/weisheiten gefunden und kamen dort super klar. Weisheiten haben total gut gepasst, mal was anderes als der Standard oder ? Ich meine die kann man ja überall miteinbeziehen, auch für eine Geburtstagsrede eignen sich diese super.

Wir hatten jedenfalls unsere Rede vollendet und es konnte los gehen :) Hoffe das wird helfen. MfG ;)
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Suche paar Weisheiten die ich auf Geburtstagsrede einset

Beitragvon patak » So 14. Sep 2014, 01:59

Hallo, der tag ist fast da!
Ich muss mich bei euch bedanken, ich hab etwas gefunden da, und es gab mir Inspiration selber auch etwas zu schreiben, ich glaube das es am ende die Beste Option wird :)
LG!
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron