Erbengemeinschaft - wer hat Erfahrungen?

Erbengemeinschaft - wer hat Erfahrungen?

Beitragvon sophie » Sa 12. Jan 2019, 18:17

Hey Leute,
mein Großvater ist neulich verstorben, und wie es aussieht, hat er einiges hinterlassen.
Allerdings sieht es aus, als ob es mehrere Erben gibt. Ich bin auch einer von denen, und ich wollte mal nachfragen, was ich machen kann, wenn ich mich mit den anderen Erben nicht einigen kann?
Habe einiges über die Erbengemeinschaft hier auf https://www.ratgeber-erbengemeinschaft.de/erbengemeinschaft/ lesen können, bin mir aber nicht sicher, dass ich es wirklich verstanden habe.

Was meint Ihr, ist es besser sofort einen Anwalt zu engagieren?

Danke schon mal,
Das Leben besteht nicht aus atmen, sondern aus den Menschen die uns den Atem rauben.
sophie
 
Beiträge: 506
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Erbengemeinschaft - wer hat Erfahrungen?

Beitragvon loux22 » Di 15. Jan 2019, 22:20

Guten Abend,

ich selbst habe bisher nicht Erfahrungen damit gemacht. Aber einem Freund hat die Seite https://gramm-recht.de/ sehr gut geholfen. Ich würde einfach mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron