Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achten?

Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achten?

Beitragvon lorelei123 » Mo 7. Jan 2019, 17:19

Hey Leute,

könnt ihr mir einen guten Roboter Staubsauger empfehlen? Ich möchte gerne einen Staubsauger, den man auch einschalten kann, wenn man nicht im Haus ist, da ich aus beruflichen Gründen unter der Woche sehr viel unterwegs bin. Preis ist eigentlich egal, die Hauptsache ist, dass er handlich ist und einen guten Akku hat.
Freue mich über Empfehlungen für gute Modelle.

Merci!!
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achte

Beitragvon HanniMami » Mo 7. Jan 2019, 19:07

Hallo,
die Roboter haben ja ganz verschiedene Vorgehensweisen, wie sie die Wohnung abarbeiten. Ich würde dir abraten, einen Saugroboter zu kaufen, der im Chaos-Prinzip die Wohnung durchläuft. Nehme lieber ein Gerät, das eine Karte anlegt und dann den Boden systematisch abarbeitet. Sonst wird die Wohnung nie sauber. Wir haben den Proscenic 790t im Einsatz. Wenn das Budget aber keine Rolle spielt, kannst du dir vielleicht auch noch ein Gerät mit mehr Saugkraft leisten. Das ergibt vor allem dann Sinn, wenn du Teppich zu saugen hast. Auf Laminat und so reicht der Proscenic zu.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)
HanniMami
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:49

Re: Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achte

Beitragvon oullrich » Di 8. Jan 2019, 10:04

Habe gelesen das Romba sehr gut sein soll.
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achte

Beitragvon smaragd » Di 8. Jan 2019, 13:30

Heyo,

bin mit meinem Neato Botvac Connected sehr zufrieden. Der hat WLAN und ich kann ihn am Handy von unterwegs aus steuern über eine App. Finde ich sehr praktisch, wenn man mal spontan Besuch bekommt und der Boden nicht ganz sauber ist. Habe nämlich zwei Perserkatzen und die verlieren sehr viele Haare :D

Dann schalte ich ihn einfach ein, wenn ich in der Arbeit bin und der Roboter sendet mir auch Nachrichten, wann er fertig, oder wenn der Akku leer ist. Falls er irgend wo nicht hin soll, kannst du einfach Magnetstreifen am Boden auslegen, dann kommt der Sauger dort nicht hin.
Der Roboter Sauger hat auch in einem Testdurchlauf sehr gut abgeschnitten: https://www.staubsauger-berater.de/saug ... stbericht/

GlG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Steuerbarer Roboter Staubsauger - Worauf beim Kauf achte

Beitragvon Wunderpapa » Mo 25. Mär 2019, 22:30

Ich habe zwar auch so einen Staubsaugerroboter, das ist aber allenfalls als Notlösung für zwischendurch gedacht. Die Reinigungsleistung geht so, aber auch nur in Räumen, wo nicht viele Dinge stehen. Also im Wohnzimmer mit den vielen Ecken, Sofas, Tischen usw. hat der Roboter so seine Probleme, dort wird dann eher recht schlecht gereinigt.

In unserem Büro geht der Roboter erst gar nicht. Da verlassen wir uns lieber auf die Profis von der Gebäudereinigung Wiesbaden, welche selbst für stärkere Verschmutzungen die richtigen Mittel haben. Und so finden wir unser Büro am nächsten Morgen immer blitzblank vor, so sollte es sein. Vielleicht kann ich diese Gebäudereinigung jemandem hier empfehlen: https://www.gebaeudereinigung-mainz.org/b%C3%BCroreinigung/
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron