Smartphone wird benötigt

Smartphone wird benötigt

Beitragvon Kainianer » Fr 4. Jan 2019, 10:06

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Nichte wünscht sich unbedingt ein Smartphone zum Geburtstag. Sie hat sich eigentlich schon zu Weihnachten eins gewünscht, aber keins bekommen. Meine Schwester und ihr Mann haben einfach kein Geld für sowas über. Sie beziehen beide Sozialhilfe. Allerdings braucht das Kind dringend ein Smartphone, da selbst in der Schule schon einiges über WhatsApp abgewickelt wird. Sie ist jetzt auch schon 15 und die einzige in ihrem Freundeskreis, die keins hat. Mittlerweile gibt es ja schon relativ günstige Smartphones, aber meine Schwester kann das trotzdem nicht auf einmal zahlen. Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte?
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Smartphone wird benötigt

Beitragvon boscobrian » Fr 4. Jan 2019, 11:19

Das ist ja auch verständlich, wenn sie Sozialhilfe beziehen, dass sie sich dann kein neues Smartphone für ihre Tochter leisten können. Klar, würde man als Eltern gerne dafür sorgen, dass das Kind alles besitzt, was es braucht auch über die Grundbedürfnisse hinaus. In dem Alter wird es bestimmt nicht leicht sein, als einzige kein Smartphone zu haben. Das schottet einen ja auch irgendwie ein wenig ab. Vielleicht wäre ja ein Handy in Raten zu bezahlen was für sie. Es muss ja auch nicht das iPhone X sein, dort gibt es schließlich noch andere günstigere Modelle. Hoffentlich ist das das, wonach du gesucht hast!
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Smartphone wird benötigt

Beitragvon Kainianer » Mo 7. Jan 2019, 09:34

Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte mir ja schon überlegt ihr ein Smartphone zu besorgen, aber ich weiß ganz genau, dass ihre Eltern das niemals annehmen würden. Sie achten nämlich sehr darauf, dass sie neben der Sozialhilfe kein Geld von anderen beziehen müssen. Stattdessen versuch sie alleine über die Runden zu kommen und drehen so ziemlich jeden Cent um. Nur an Weihnachten oder an Geburtstagen können wir ihnen mal etwas Gutes tun. Das mit dem Handy in Raten habe ich den beiden mal am Wochenende gezeigt und sie halten es sogar für eine gute Idee. Die Kleine wird sich echt riesig darüber freuen!
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Smartphone wird benötigt

Beitragvon Smartgo » Do 17. Jan 2019, 07:44

Wenn du ein neues Handy benötigst, würde ich immer zu einem gebrauchten Handy tendieren. Ich selbst habe mir ein gebrauchtes, sogar kaputtes Handy gekauft. Das war sehr günstig und nach der Reparatur war es auch quasi wie neu :-) - Reparieren lassen habe ich mein Handy übrigens hier: https://www.doc-phone.de/ - Würde immer wieder ein gebrauchtes Gerät kaufen.
Smartgo
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06

Re: Smartphone wird benötigt

Beitragvon BenDover » Fr 18. Jan 2019, 14:05

Über Finanzierung kann man Handys kaufen
BenDover
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 11:25

Re: Smartphone wird benötigt

Beitragvon Zubii » So 24. Feb 2019, 19:22

Da gibt verschiedene Möglichkeiten, gerade bei Kindern sollte man trotzdem aufpassen, dass man da nicht irgendetwas nimmt. Vielleicht sollte man in erster Linie mal seinen Vertrag anschauen und vielleicht mal bei dem Anbieter nachfragen, ob man dazu eine zweite Karte beantragen kann. Ich habe aber auch bei diversen Anbietern gesehen, dass man extra für das Kind einen Vertrag abschließen kann. Der kostet wohl was um 10 Euro mehr im Monat, vielleicht kann man da mit dem Kind was ausmachen.

Schau dich dazu am besten mal auf https://www.verivox.de/lte-vergleich/ dort haben wir uns damals einen LTW Vertrag geholt bzw., einen gesucht. Du wirst dort auch die passende Möglichkeit für dein Kind finden. Suche aber am besten zusammen mit deinem Kind, damit sie auch sieht, was das kosten wird und auch ein Gefühl damit bekommt. Das sind Dinge, die ich wichtig finde. Denn in 3 Jahren wird sie selbst einen Vertrag abschließen und da sollte sie schon wissen, auf man da alles achten muss.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron