Sommerurlaub in Deutschland?

Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon Wolke » Do 3. Jan 2019, 11:18

Hallo ihr Lieben!

Das Jahr hat gerade angefangen und schon machen wir uns Gedanken wohin es dieses Jahr im Sommer hingehen soll. Wir waren immer weiter weg aber dieses Jahr wollen wir mal in Deutschland bleiben. Wo vereist ihr gerne innerhalb Deutschlands? Bucht ihr jetzt schon oder seid ihr die Lastminute-Bucher?
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon MamamitHerz » Fr 4. Jan 2019, 15:25

Leider ist meine Erfahrung, dass es sich auf jeden Fall lohnt frühzeitig zu buchen - es sei denn, du musst nicht aufs Geld achten :D

Ich würde dir empfehlen, dir die Inseln der Nord-und Ostsee genauer anzuschauen. Es gibt auch viele Orte, die besonders familienfreundlich sind. Meine Schwägerin fährt mit ihren 2 Kids und Mann jedes Jahr nach Fehmarn, dort haben sie dann eine Ferienwohnung und mache viele Ausflüge mit dem Auto. Rügen hat es mir angetan, die Kreisefelsen selbst zu sehen ist einfach ein Erlebnis. :) In der Nordseeregion lässt sich dagegen besser im Watt wandern. Viele Hotels bieten auch Wellness an.
MamamitHerz
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:27

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon Wolke » So 6. Jan 2019, 13:47

MamamitHerz hat geschrieben: Rügen hat es mir angetan, die Kreisefelsen selbst zu sehen ist einfach ein Erlebnis. :)


Auf Rügen waren wir noch nicht. Wäre eine Überlegung wert :)
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon MaiMama » Mo 7. Jan 2019, 12:07

Wir sind Lastminute-Bucher. Können uns immer ewig nicht entscheiden, wohin es gehen soll und dann entscheiden wir spontan. Hat bisher immer gut funktioniert und haben auch keine Probleme gehabt ein Schnäppchen zu ergattern. :) Ich glaube dieses Jahr wird es auch darauf hinauslaufen. Urlaubsangebote, auch innerhalb Deutschlands, gibt es zum Beispiel hier: https://www.rewe-reisen.de/reise-deals.html. Unseren Rügenurlaub haben wir letztes Jahr auf der Seite gebucht. Haben viel verglichen und da war es gerade am billigsten, auch wenn es letztendlich nicht unsere Wunschunterkunft war, war es ein ganz ganz toller Urlaub :) :)

Zu deiner anderen Frage: Urlaub in Deutschland kann auch super schön sein, wir sind gerne an der Ostsee, meistens aber eher im Frühling oder Herbst. Im Sommer fliegen wir gerne weiter weg.
Wie wäre es mit Usedom? Da die Insel in der pommerschen Bucht liegt, ist das Wasser besonders ruhig, was mit Kindern ja super ist. Die Tauchgondel in Zinnowitz und die Schmetterlingsfarm in Trassenheide fanden wir alle super spannend und es gibt sehr viele Spielplätze an den Promenaden.
MaiMama
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 10:48

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon Wolke » Di 8. Jan 2019, 14:08

Stelle mir Lastminute mit Kindern immer bisschen schwierig vor :D Wir gucken jetzt schon langsam, weil Ostsee leider schnell ausgebucht ist
Wolke
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Jan 2015, 20:13

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon LenaBurger » Fr 11. Jan 2019, 16:27

Hallo Wolke,

mein Mann, unsere beiden Kinder und ich fahren auch regelmäßig innerhalb Deutschlands in den Urlaub, denn es gibt so viele schöne Orte, die man hier entdecken kann!

Zu unseren Favoriten gehört in diesem Zusammenhang die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die ebenfalls an der Ostsee gelegen ist und zu großen Teilen aus geschütztem Nationalpark-Gelände besteht. Dort findet man sowohl wunderschöne Strände, die zu langen Wanderungen einladen, vielfältige Waldgebiete, Moorlandschaften und eine Vielzahl unterschiedlicher Tierarten, die mit etwas Glück in freier Wildbahn zu bestaunen sind. Von dort ist ein Ausflug mit dem Boot nach Rügen ebenfalls möglich, wie z.B. auch zur Insel Hiddensee.

Zu Beginn des Jahres findet man unserer Erfahrung nach dort durchaus noch schöne und preiswerte Unterkünfte, je näher der Sommer rückt, wird es dann sicherlich schwieriger.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reiseplanung. LG
LenaBurger
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 14:29
Wohnort: Hatzenport

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon juliaschaefer » So 27. Jan 2019, 13:06

Wir wohnen im Süden Deutschlands und sind hier immer sehr zufrieden mit unserem Sommer. Da mein Mann und ich dieses Jahr beruflich sehr stark eingeschränkt sind, müssen wir in dem kommenden Sommer vermutlich auf den Urlaub verzichten. Wir sind aber schon dabei unseren Garten und unsere Terrasse wieder ein bisschen herzurichten, damit wir dann wenigstens nach Feierabend noch ein paar Sonnenstunden genießen können. Gestern hat mein Mann sogar einen dieser Bahama Schirme bestellt. Da bin ich schon sehr gespannt drauf!
juliaschaefer
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Okt 2016, 17:10

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon OneD » Sa 2. Mär 2019, 10:16

Nein, mich wird es definitiv wieder in die Ferne ziehen.

Dabei habe ich einen sehr interessanten Anbieter(siehe Terravista ) entdeckt, der mich mit einem tollen Angebot nach Sri Lanka lockt.

Hoffe das sich das mit meinem Budget bis dahin ausgehen wird, dass ich das verwirklichen kann.
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Sommerurlaub in Deutschland?

Beitragvon Nancy » Mo 4. Mär 2019, 17:53

Ich halte es wie OneD. Uns zieht es auch immer in die Ferne. Sri Lanka wäre jetzt nicht so meines, aber Afrika finde ich toll. Wir liebäugeln gerade mit einer Safari in Kenia oder Tansania, wahrscheinlich aber Kenia, denn dieser Anbieter hier hat tolle Angebote, auch für Familien.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron