Behindertengerechtes Haus

Behindertengerechtes Haus

Beitragvon Whisen » Mo 17. Dez 2018, 09:45

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Bruder hat leider vor ein paar Jahren einen behinderten Sohn bekommen. Er ist geistig relativ fit, aber dafür körperlich sehr eingeschränkt. Er sitzt im Rollstuhl. Bisher haben meine Schwägerin und mein Bruder ihn immer hoch und runter getragen im Haus, aber umso älter er wird desto schwieriger wird das. Wir sind jetzt dabei eine Lösung zu suchen, ansonsten müssen sie umziehen, was aus finanziellen Gründen kaum machbar ist. Kann man denn in einem Haus nachträglich ein Aufzug einbauen lassen?
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Behindertengerechtes Haus

Beitragvon oullrich » Mo 17. Dez 2018, 13:25

Servus und Mahlzeit, das ist wirklich traurig. Aber auf der anderen Seite schön, dass er wenigstens geistig fit ist. Das ist viel wichtiger. So kann er wenigstens richtig am Leben teil nehmen und Barrierefreiheit wird immer besser in Deutschland. Es ist auf jeden Fall möglich unter bestimmten Umständen einen Aufzug einzubauen. Schau mal bei https://www.stufen-los.de/aufzuege. Die sind echt sehr gut was dieses Thema angeht. Da werdet ihr gut beraten, auch über Alternativen. Hoffe ich konnte helfen.
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron