Programm für Firmenfeier

Programm für Firmenfeier

Beitragvon sidpouros » Do 13. Dez 2018, 10:32

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich arbeite für ein Unternehmen als Sekretärin und plane unsere Weihnachtsfeier. Die Weihnachtsfeier findet traditionell bei uns Ende Januar statt, da im Dezember sowieso keiner Zeit oder Kopf dafür hat. Logisch oder ? Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr ein kleines Bühnenprogramm. Die Tanzgruppe meiner Tochter tritt zum Beispiel auf und ich habe noch an so etwas wie einen Zauberer gedacht. Damit das aber nicht peinlich wird, hoffe ich auf eine Empfehlung. Wir sind in der Nähe von Regensburg.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Programm für Firmenfeier

Beitragvon Lieselotte » Do 13. Dez 2018, 12:17

Was ist das für eine Weihnachtsfeier? Ihr solltet die dann eher in Neujahrsfeier umtaufen. Sowas habe ich noch nie gehört. Was ich aber gehört habe, das man für solche Feste, so will ich das einfach mal nennen, gerne lokale Show-Acts bucht. Sowas eben wie die Tanzgruppe deiner Tochter. Oder auch eine Band, die Musik spielt oder ein DJ der Musik abspielt. Vielleicht auch was für die Augen. Jongleure, ein Clown oder Zauberer sind immer wieder beliebt.
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Programm für Firmenfeier

Beitragvon Whisen » Do 13. Dez 2018, 13:28

Ich finde das gar keine schlechte Idee. Im Dezember hat einfach wirklich keiner Zeit für sowas und die Firmen, die die Feier dann im November machen, das finde ich ja auch lächerlich irgendwo. Allerdings würde ein anderer Name definitiv Sinn machen. Aber vermutlich nennt ihr das dann auch nicht mehr Weihnachtsfeier. Ich kann dir auf jeden Fall den Zauberer aus Ingolstadt Just Axel für eure Feier empfehlen. Der kommt sogar aus eurer Nähe und das Programm ist echt super.
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Programm für Firmenfeier

Beitragvon sidpouros » Fr 14. Dez 2018, 09:30

Guten Morgen aus dem Büro, ja ihr habt schon recht. Ich habe jetzt nur Weihnachtsfeier gesagt. Wir nennen das intern natürlich nicht Weihnachtsfeier, sondern einfach nur Firmenfeier. Für DJ bzw. Musik ist auch schon gesorgt. Das macht seit Jahren ein Kollege, der in seiner Freizeit DJ ist, aber wie gesagt ein Zauberer wäre keine schlechte Idee. Danke für den Tipp. Wenn du sagst der ist gut, dann vertrau ich dir mal. Wie gesagt wäre echt unangenehm wenn es dann so gar nicht gut ist.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Programm für Firmenfeier

Beitragvon Coko » Do 7. Feb 2019, 17:51

Hallo zusammen,

für die Weihnachtsfeier kommt mein Tipp jetzt wohl etwas zu spät, aber das nächste Firmenevent kommt bestimmt und dann solltet ihr auf jeden Fall eine Karaoke-Party machen! Spätestens zur Weihnachtsfeier! ;)

Anfangs war ich gar nicht begeistert, weil ich nicht so gut singen kann... aber mein lieber Herr Gesangsverein, war das ein witziger Abend! Spätestens nach dem zweiten Lied waren alle begeistert und keiner konnte sich mehr zurückhalten. Wahrscheinlich lag es an den geilen Karaoke Songs von Playbackfinder, da war für jeden Geschmack was dabei, aber der Alkohol hat wohl auch eine nicht unerheblich wichtige Rolle gespielt. ;)

Allerdings muss ich gestehen, nüchtern macht es mindestens genauso viel Spaß. Ich habe mir inzwischen jede Menge Karaoke Songs von Playbackfinder geholt und übe heimlich, damit ich die Kollegen das nächste Mal richtig schocken kann!

Also die Idee mit der Karaoke Party solltest du auf jeden Fall bei der nächsten Firmenfeier in Betracht ziehen, falls ihr noch keine gemacht habt.

Gruß
Coko
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:26

Re: Programm für Firmenfeier

Beitragvon Seppel » Do 21. Mär 2019, 15:27

Wie wäre es mit einem Bauchredner? Die Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht dennoch für jemand anderen hier Interessant. Ich war einmal auf einem Fest in Hessen, wo ein Bauchredner aufgetreten ist. Ich war echt begeistert. Jetzt habe ich eben mal geschaut. Auf: http://www.bauchredner.de erfährt man sehr viel über Peter Moreno, ein Bauchredner seit vielen Jahrzehnten. Er hält nicht nur mehrere Weltrekorde sondern tritt auch noch regelmäßig auf. Als ob das noch nicht reicht, wurde er sogar mit dem "European Best of Artist" Award ausgezeichnet. Also ich nehme mal an, dass es sich auf jeden Fall lohnt auf seiner Webseite vorbeizuschauen.

Ob diese Puppen, von Bauchrednern immer extra Anfertigungen sind oder manche die auch einfach im Geschäft kaufen? Ich frage mich auch wie man auf die Idee kommt, Bauchreden lernen zu wollen, vielleicht weil man bei einer Show war und das beeindruckend fand.
Seppel
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Mär 2019, 14:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast