Social Media Aktien

Social Media Aktien

Beitragvon abbottpreston » Mi 12. Dez 2018, 12:52

Hallo zusammen,
mein Schwager war gestern zu Besuch und wie immer, wurde es wieder ein ziemlicher langer Abend. Meine Schwester hat sich gestern mal mit ihren Freundinnen getroffen, weshalb ihm wohl langweilig war. Er ist Lehrer und dabei noch verbeamtet, weshalb es ihm finanziell definitiv nicht schlecht geht. Wir haben über alles mögliche geredet und sind dann irgendwann bei Aktien gelandet. Bisher hat er da zwar noch nichts investiert, aber er verfolgt die Kurse schon ein wenig nebenher. In der Schule benutzen eigentlich alle seine Schüler irgendeine Form von Social Media, meistens sogar mehrere. Er überlegt sich dort zu investieren, ist sich aber noch etwas unschlüssig. Könnt ihr ihm eventuell was empfehlen?
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Social Media Aktien

Beitragvon wildermanlouie » Mi 12. Dez 2018, 13:57

Hattest du dann heute frei oder bist du dann total übermüdet arbeiten gegangen, nachdem es gestern noch so lange ging? Bei uns kommt die Familie eigentlich fast nur am Wochenende, da wir alle etwas weiter auseinander wohnen. Lehrer zu sein stelle ich mir eigentlich nicht so schwer vor, wenn man alle seine Materialien hat, aber dann irgendwelche pubertierenden Kinder vor sich zu haben, wäre nichts für mich. Gerade, weil sie auch heutzutage mehr am Handy hängen, als alles andere. Aber wenn deinen Schwager das zum traden inspiriert hat, kann es ja nicht ganz so schlimm sein. Ein Freund von mir investiert in Snapchat Aktien . Vielleicht wäre ja das was für ihn.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Social Media Aktien

Beitragvon DinoPapa » Mi 12. Dez 2018, 17:52

Hey also warum nicht, wenn er sich etwas mit der Materie auskennt und etwas Erfahrung im Aktienhandel hat, könnte er hier tatsächlich eine Menge rausholen...
Vor allem der Social Media Markt boomt, auch wenn ab und zu Abstürze der Kurse stattfinden, wie nicht zuletzt bei Facebook...kannste hier nachlesen: https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... en-6441911

Aber selbst in diesem Fall wo Kurse sinken, gibt es scheinbar immer wieder Schlupflöcher, die erfolgreich genutzt werden können, wenn man sich ein wenig auskennt ;)
Ich denke diese Branche wird in den nächsten Jahren noch weiter wachsen und es werden neue gute Plattformen dazu kommen, also immer schön die Augen offen halten, es lohnt sich :)
DinoPapa
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:37

Re: Social Media Aktien

Beitragvon stewart96 » Mi 12. Dez 2018, 22:07

Guten Abend,
um ehrlich zu sein kann dir hier keiner etwas empfehlen :mrgreen: Einer der wichtigsten Investment-Grundsätz ist nunmal "Investiere nur in Dinge die du verstehst".

Gerade beim Thema Investieren egal ob Aktien, Wertpapiere, Edelmetalle oder sonstiges, empfiehlt es sich, sich mit der Materie selbst umfassend zu beschäftigen und um besten am Anfang eine Summe zu investieren die einen nicht weh tut wenn sie weg wäre.

Also der beste Tipp ist, sich hinzusetzen und sich mal die verschiedensten Unternehmen im Social Media Bereich anzuschauen und für sich selbst zu entscheiden, wie man dass ganze angehen möchte.
stewart96
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 21:39

Re: Social Media Aktien

Beitragvon abbottpreston » Do 13. Dez 2018, 08:58

Das stimmt schon, dass er sich da selbst Gedanken machen muss, aber er wollte eben bevor er mit irgendwas anfängt, schauen, was andere für Meinungen dazu haben. Letztendlich wäre er auch nicht der Typ dafür, der einfach mit irgendwas blind loslegt, solange er sich nicht selbst umfassend informiert hat. Allerdings habe ich schon auf der Seite gesehen, dass man dort noch zusätzlich das Traden lernen kann. Das wäre dann sicher interessant für ihn. Außerdem sind dort ja noch andere Social Media Aktien aufgeführt. Dann kann er sich in Ruhe mal alles durchschauen und dann entscheiden, welche Aktie ihm am meisten zusagen würde.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast