Dachbeschichtung?

Dachbeschichtung?

Beitragvon Blüte22 » Mi 12. Dez 2018, 09:36

Hallo zusammen, meine Schwester und ihr Mann sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Jetzt wird erst Mal nicht mehr viel gemacht, da wir jeden Moment mit dem Wintereinbruch und Schnee rechnen. Allerdings soll im Frühjahr dann direkt das Dach drauf. Sie haben sich für ein klassisches Ziegeldach entschieden- Nicht so ein Flachdach wie es zurzeit total im Trend ist. Habe meinen Chef das erzählt und er meinte die sollen das Dach unbedingt beschichten oder imprägnieren. Allerdings bietet das die jetzige Baufirma nicht an. Kennt jemand eine, die das macht?
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Dachbeschichtung?

Beitragvon Lieselotte » Mi 12. Dez 2018, 11:04

Hallo zurück, ich wollte gerade sagen. Jetzt Haus bauen ist auch nicht gerade die beste Jahreszeit. Bei uns hat es gestern schon den ganzen Tag geschneit, Leider ist nichts liegen geblieben. Ich persönlich bin ja voll der Schnee Fan und für die Kinder ist das auch toll. Ich hoffe noch sehr auf weiße Weihnachten.
Diese neuen Flachdächer finde ich ja auch schrecklich muss ich sagen. Die Häuser sehen alle aus wie so Betonklötze, Frag mich echt wer sowas ernsthaft schön findet.
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Dachbeschichtung?

Beitragvon abbottpreston » Do 13. Dez 2018, 10:39

Hallo zusammen, bei uns schneit es auch immer mal wieder. Aber liegen bleiben tut leider nichts. Ich hoffe auch auf weiße Weihnachten. Wir haben dieses Jahr Familie aus Brasilien da und die haben noch nie Schnee gesehen. Das wäre echt schade, wenn sie das hier nicht erleben können. Ich finde diese Flachdächer auch schrecklich und wir haben unser Dach letzten Sommer neu eingedeckt und auch direkt mit RENOTEC ROOF Coating Systems geschützt. Damit es einfach länger schön aussieht.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Dachbeschichtung?

Beitragvon Blüte22 » Fr 14. Dez 2018, 08:50

Guten Morgen, ja dadurch das man ein Haus ja nicht in zwei Monaten baut kommt man eigentlich immer über den Winter. Aber das war auch so geplant, dass jetzt alles so steht, dass es den Winter übersteht und wir dann im Frühjahr fertig machen können. Ich hoffe auch dass es bald noch schneit. Das wäre echt schön. Vor allem auch für die Brasilianer! Danke für den Tipp. Das sieht super aus. Schönes Wochenende euch. LG
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron