Angeln für Kinder geeignet?

Angeln für Kinder geeignet?

Beitragvon peggi » Do 6. Dez 2018, 16:03

Ist Angeln eigentlich eine Beschäftigung, die für Kinder geeignet ist? Mein Großer hat jetzt gerade die Fischphase (Kennt ihr das? Da sind alle Jungs total verrückt nach allem, was mit Fischen zu tun hat. Zumindest in unserer Verwandtschaft. ) und er möchte jetzt auch angeln gehen.
Soll ich ihm das erlauben? Ab welchem Alter ist das überhaupt erlaubt?
peggi
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Angeln für Kinder geeignet?

Beitragvon Nancy » Sa 8. Dez 2018, 13:08

Es gibt wohl keine Alterbeschränkung für's Angeln. Aber je nach Alter des Kindes sind unterschiedliche Bedingungen zu erfüllen bzw ein Fischereischein zu erwerben. Ich finde das ganz okay, wenn der Junge Interesse am Angeln hat. Es ist ja kein Geheimnis, wo unsere Nahrung herkommt.
Mein Neffe geht gelegentlich mit meinem Mann angeln und das hat ihm bisher nicht geschadet. ;-) Ich überlege sogar, ob ich ihm nicht zu Weihnachten hier mal ein eigenes Angelset holen soll.
Nancy
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Angeln für Kinder geeignet?

Beitragvon sandala » Sa 8. Dez 2018, 14:30

Wie alt ist dein Sohn denn?
Angeln erfordert ja schon ein Mindestmaß an Geduld und Ruhe. Gerade wenn dein Sohn noch sehr jung ist, könnte das schnell zum Problem und der Ausflug insgesamt zu einer sehr unangenehmen Erfahrung werden...
sandala
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 22:49

Re: Angeln für Kinder geeignet?

Beitragvon guido96 » Di 11. Dez 2018, 08:32

Also wir haben bei uns einen kleinen Jungen in der Familie, der Angeln liebt. Allerdings ist er auch so eher der ruhige Typ.
guido96
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Angeln für Kinder geeignet?

Beitragvon Lisa-Marie » Di 11. Dez 2018, 09:52

Also wir sind als Kinder mit dem Angeln aufgewachsen. Für uns war es eine herrliche Zeit da wir meistens mit der ganzen Familie draußen am See waren und die Natur genießen konnten. Gerade als Kind gibt es ja nichts besseres!
Lisa-Marie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Dez 2018, 09:11


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste