Richterperücke

Richterperücke

Beitragvon sidpouros » Mo 3. Dez 2018, 13:32

Guten Tag,
zwar kommt ja jetzt diesen Monat erstmal Weihnachten, aber bis zum Fasching ist es ja jetzt auch nicht mehr so lange. Unser Kleiner macht sich jetzt schon intensiv Gedanken über sein Kostüm. Neulich habe wir dann irgendeinen Film angeschaut, in dem Richter mit Perücken vorkamen. Das hat ihn total fasziniert und jetzt will er sich unbedingt als Richter verkleiden. Außerdem hat er mich gefragt, was die Perücke bei den Richtern eigentlich soll. Leider hatte ich dafür keine Antwort, hat da jemand hier vielleicht mehr Ahnung?
sidpouros
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Richterperücke

Beitragvon boscobrian » Mi 5. Dez 2018, 15:45

Hallo zurück, ach das ist toll. Ich bin auch seit ich ein Kind bin der totale Faschings Fan. Ich war früher auch immer im Faschingsverein. Meine Kinder haben das leider nicht geerbt. Die finden da gar nichts dran. Vielleicht kommt dass wen sie älter werden und Alkohol trinken dürfen ;-). Wirklich gute Frage. ich denke das ist sowas wie ein Statusymbol, zumindest früher. Aber heute ist das doch nicht mehr so oder? Schau mal auf https://www.faschingsperuecken.net/warum-haben-richter-eigentlich-peruecken-auf/ vorbei.
boscobrian
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron