Zeitarbeit?

Zeitarbeit?

Beitragvon Bigie » So 18. Nov 2018, 23:51

Mein Mann ist seit August auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Jetzt ist er angesprochen worden, ob er auch Zeitarbeit machen würde, bis er etwas Festes findet. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr Zeitarbeit befürworten? Ich habe so meine Zweifel, weil man hört ja so vieles.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon Fritz » Mo 19. Nov 2018, 07:16

Bei jeder Beschäftigung kommt es immer auf die Konditionen an,
dieses gilt auch besonders für die Arbeit bei einer Zeitarbeitsfirma.
Aber leider ist es manchmal so , daß viele Menschen ohne Alternativen sind
und auch schlechte Bedingungen bei der Suche nach Arbeit akzeptieren müßen. :mrgreen:

Nicht nur die Gesetze für den Arbeitsmarkt, wurden wären der der Regierungszeit
von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder SPD, mit der Grünen, so geändert,
so,daß die Arbeitnehmer heute noch immer darunter leiden müßen.
Der Reformkurs Rente, wie Gesundheit und die Hartz-Gesetzen,
sowie die Teilnahme am Kosovo-Krieg,haben unsere politische Situation in ganz Europa,
bis in die heutige Zeit dramatisch geändert. :mrgreen:

Nach den neusten Wahlerfolgen der Grünen, kann man leider glauben,
daß viele Menschen vergessen haben, nicht nur die SPD
ist damals für diese Politik der absurden Reformen verantwortlich gewesen,
sondern auch die Partei die Grünen. :roll: :roll: :roll:

In der Zwischenzeit hat sich die Situation für Menschen mit geringem Einkommen
noch verschärft ,ein trauriges Zeichen dafür sind die Tafeln, auf die immer mehr Menschen angewiesen sind, weil ihr Einkommen zu gering ist, um sich ausreichend mit Lebensmitteln zu versorgen.
Dieses geschieht nicht durch staatliche Hilfen, sondern muß von privaten Spenden geleistet werden.

Nun wurden die Lebensbedingungen bei uns für die Menschen mit mittlerem -
und geringem Einkommen durch die wellen der Flüchtlingsströme noch verschärft.
Immer mehr Menschen müßen sich um Arbeit , Wohnraum und staatliche Zuwendungen streiten.
Seit neustem, werden auch die Schlangen der Bedürftigen immer länger.
An den Lebensmitteltafeln von vielen karitativen Einrichtungen,
reichen die Angebote für die Bedürftigen schon lange nicht mehr aus,
weil nun auch Scharen von geflüchteten jungen Männer, den Stammkunden die Lebensmittel
streitig machen. :shock: :?

In dieser unserer realen Welt, ist es für viele Menschen nun leider alternativlos ,
sich gegen ein noch so schlechtes Angebot bei einer Firma für Zeitarbeit zu wehren,
weil ihnen sonst alle Bezüge von der -AGE-, dem Jobcenter gestrichen werden . :mrgreen:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon manuhof » Mo 19. Nov 2018, 10:21

Hey Bigie,
Zeitarbeit ist doch eher schlecht als recht. In den meisten Fällen ist Zeitarbeit nur die Notlösung. Wenn dein Mann noch ein wenig aushalten kann findet er vielleicht in Kürze einen neuen Job, aber wenn er jetzt in Zeitarbeit geht kommt er da vielleicht so schnell nicht mehr heraus.
manuhof
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon Joylie » Mo 19. Nov 2018, 19:55

Ich bin wiederum eigentlich der Meinung, dass Zeitarbeit auch sein Gutes haben kann, denn langweilig wird es auf keinen Fall und mit etwas Glück und Geschick kann man letztendlich sogar von einer der Firmen übernommen werden, bei denen mal über Zeitarbeit drin war. Macht euch doch bei beispielsweise https://www.optiper-stuttgart.de/ einmal schlau dazu. Besser als nicht arbeiten ist es garantiert, damit man nicht völlig aus dem Arbeitsleben aussteigt - ungewollt. Ein Versuch ist es schon wert, würde ich sagen.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon MorryN » Mo 4. Mär 2019, 23:35

Ich war auch besorgt über die Frage der Beschäftigung zu einer Zeit. Als Ergebnis kann ich die beste Erinnerung an meine arbeitsjugend einen Job in einer Quest-Show nennen. Jetzt ist es bekannt als https://planb-escape.de/book-breakout/. Aber dann begann es buchstäblich mit einem Zimmer und ich wurde 4 Euro pro Stunde bezahlt! Oh, Nostalgie!
MorryN
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:39

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon peggi » Do 7. Mär 2019, 17:01

MorryN hat geschrieben:Ich war auch besorgt über die Frage der Beschäftigung zu einer Zeit. Als Ergebnis kann ich die beste Erinnerung an meine arbeitsjugend einen Job in einer Quest-Show nennen. Jetzt ist es bekannt als https://planb-escape.de/book-breakout/. Aber dann begann es buchstäblich mit einem Zimmer und ich wurde 4 Euro pro Stunde bezahlt! Oh, Nostalgie!

Das kann ja nicht sooo lange her sein, wenn Du schon in Euro bezahlt wurdest...

Zeitarbeit ist immer ein Abstieg. Macht das nicht. Wenn es noch nicht zu spät ist, also wenn ihr noch nicht gekündigt habt, dann berreitet euch gründlich auf einen Jobwechsel vor. Es gibt immer Gelegenheiten, besonders als hochqualifizierte Fachkraft, auf sich aufmerksam zu machen und wenn erst mal so eine Personalberatung auf einen aufmerksam geworden ist, bewegt man sich auf einem ganz anderen Niveau.
So was muss man anstreben. Immer nach oben gucken.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon stella » Do 21. Mär 2019, 15:44

Vielleicht macht es Sinn zur Arbeitsagentur zu gehen. Dort kann man sich beraten lassen. Das kann eine gute Alternative sein.
stella
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Sep 2016, 18:10

Re: Zeitarbeit?

Beitragvon rosinchen » Do 21. Mär 2019, 16:38

Das ist keine schlechte Idee Zeitarbeit zu machen. Ich bin dafür. Als Alternative könntest du Teilzeit arbeiten. Dann hättest du genug Zeit für die Jobsuche. Zahlreiche Stellenangebote https://de.jooble.org/stellenangebote-teilzeit habe ich zum Beispiel hier entdeckt.
rosinchen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast