Umzugskosten?

Umzugskosten?

Beitragvon Joylie » Mi 14. Nov 2018, 00:05

Ich ziehe mit meiner Familie zum ersten Mal nicht innerhalb einer Stadt um, sondern richtig weit (ca. 300 km). Wir können es also diesmal nicht so machen wie sonst - mit dem eigenen Auto ein paar Mal fahren. Nun hab ich etwas Horror vor der Summe, die wir wohl an ein Umzugsunternehmen bezahlen müssen. Wie sind so die Preise? Meine Frage ist sicher etwas naiv, aber ich hab dahingehend wirklich nicht die geringste Ahnung.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Umzugskosten?

Beitragvon manuhof » Mi 14. Nov 2018, 09:43

Hallo Joylie,
die Umzugskosten sind in Deutschland leider schon etwas höher. Immerhin musst du bedenken, wenn du ein Unternehmen damit beauftragst Alle Deine Sachen von einem Ort zu einem anderen zu transportieren, ist das ein großer Aufwand. Ich glaube wenn du wirklich alles an ein Unternehmen abgibst, kannst du schon mit 1.000 Euro rechnen. Das ist natürlich abhängig von der Größe Eurer Wohnung und der Menge an Möbeln. Und die 300 km sind natürlich auch ein ausschlaggebender Grund warum die Kosten höher ausfallen werden.
LG
manuhof
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umzugskosten?

Beitragvon Simoki » Mi 14. Nov 2018, 15:26

Dienstleistungen allgemein sind in Deutschland recht teuer. Ich bin gar nicht mal sicher, ob ihr mit 1.000 Euro hinkommen würdet, wenn ihr das Umzugsunternehmen ausnahmslos ALLES machen lasst. Am besten ist es, wenn ihr das, was euch möglich ist, selbst vorbereiten und nachbereiten könntet. Auf https://www.umzuege.de/ könnt ihr dann dementsprechend kalkulieren und auch die Umzugsunternehmen untereinander vergleichen, oder ihr lasst euch verschiedene Kostenvoranschläge zuschicken.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast