Handy Vertrag kündigen

Handy Vertrag kündigen

Beitragvon abbottpreston » Di 13. Nov 2018, 10:07

Hallo liebe Eltern,

mein Sohn hat letztes Jahr ein Smartphone inklusive Vertrag zu Weihnachten bekommen. Das aber auch nur weil wir auf dem Dorf wohnen und er viel mit dem Bus fahren muss. Sonst hätte er so etwas noch nicht bekommen. Jetzt ist ihm letztens das Handy heruntergefallen und komplett kaputt gegangen. Es geht gar nicht mehr an. Das heißt es muss ein neues her. Leider ist das Smartphone aber an den Vertrag gebunden. Aus diesem Grund wollen wir diesen jetzt kündigen. Wie es so ist mit großen Telekommunikationsanbietern erreicht man beim Support nie jemanden kompetentes. Einen Anwalt wollen wir aber auch nicht einschalten, das wäre zu heftig und die Anwaltskosten zu hoch. Gibt da eine andere Möglichkeit einen Vertrag zu kündigen?
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon manuhof » Di 13. Nov 2018, 12:04

Hallo Ihr lieben,
Ihr könnt den Vertrag doch einfach über eine E-Mail kündigen. Am besten Ihr fertigt ein entsprechendes Kündigungsschreiben an. Auf diesem muss allerdings der Vertragsnehmer auch die Person sein, welche die Nachricht verschickt bzw. die Kündigung unterzeichnet. Und diese E-Mail einfach an den Anbieter schicken. Mein Freund kennt sich da besser aus und empfiehlt immer die Kündigung über Fax oder Einschreiben. Darüber hat man immer direkt eine Kündigungsbestätigung und es kommt im Nachhinein zu keinem Hin und Her.
Ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter.
LG
manuhof
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon kamilaica2 » Mi 14. Nov 2018, 12:00

Den Vertrag schon gekündigt?
kamilaica2
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 13:25

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon Whisen » Fr 16. Nov 2018, 12:18

Hallo zusammen, das ist echt ärgerlich wenn das Telefon kaputt ist und man den Vertrag aber noch weiter zahlt. Mir ist mein Telefon mal ein Monat nach dem ich den Vertrag abgeschlossen hab runtergefallen. Hab trotzdem noch zwei Jahre weiterzahlen müssen. Ist ja auch klar. Man zahlt ja quasi damit das Handy in Raten ab. Da dann Hilfe zu bekommen ist quasi unmöglich. Kontakt mit Vodafone aufnehmen bzw.dem Kundenservice über die Hotline kostet echt Nerven. Neben der Vodafone Hotline gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten. Schau dir das mal an. Da steht alles wie Kunden Vodafone erreicht werden kann. Könnt ja mal euer Glück versuchen.
Whisen
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon wildermanlouie » Fr 16. Nov 2018, 13:28

Diese Hotlines scheinen irgendwie nur dann Zeit für ein Gespräch zu haben, wenn sie einem irgendwas Neues andrehen wollen. Erst neulich habe ich mich mit einem Kollegen über das Thema unterhalten und der hat gemeint, dass es für Leute, die Kontakt zu höheren Leuten bei den Telekommunikationsunternehmen haben, sogar extra Telefonnummern gibt, die einen ganz nach oben mit seinem Anliegen bringen würde. Leider, kommt da als Durchschnittsbürger nicht unbedingt ran. Da ist es trotzdem eine gute Alternative, wenn man direkt an die Adresse schreiben kann, die für sowas zuständig ist. Immerhin muss man dann nicht eine Stunde in der Warteschleife hängen.
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon Zubii » Fr 16. Nov 2018, 15:12

Da gab es mal eine Seite, wo das durch ausfüllen eines Formulars sehr einfach ging. Fällt mir aber gerade nicht ein. Das ging mit jedem Anbieter, eigentlich sehr cool die Idee.
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon abbottpreston » Mo 19. Nov 2018, 15:08

Vielen lieben Dank an alle, die sich an diese Diskussion beteiligt haben. Ehrlich gesagt, fühle ich mich jetzt auch ein wenig besser, wenn man so hört, dass es schon öfter passiert als man denkt. Ich dachte, dass wenn man so einen Vertrag kündigen möchte, ist es so gut wie unmöglich. Aber wenn ihr das so sagt, dann wird das wohl auch stimmen. Ich habe mich schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt und man hat mir nach einigen Sekunden auch schon geantwortet. Vielleicht war das aber auch nur Glück, man weiß es nicht. Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass das problemlos erledigt wird.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Handy Vertrag kündigen

Beitragvon wildermanlouie » Di 20. Nov 2018, 15:07

@Zubii meinst den den Link von @Whisen?
Das ist genau so eine Seite, in der du die Kündigung ziemlich einfach erledigen kannst.
Trotzdem kommt man wahrscheinlich nicht über den Vertrag hinaus. Den wird man wohl bis zum Ende abbezahlen müssen. JA nicht die Kündigungsfrist vergessen!
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron