Psychotherapeut gesucht

Psychotherapeut gesucht

Beitragvon boscobrian » Mo 12. Nov 2018, 13:24

Guten Tag,
Ich bin der Daniel bin 29 Jahre alt und bin Verheiratet mit meiner Frau Jenny 28 Jahre alt. Aufgrund verschiedene Persönliche schicksal schläge haben ich und meine Frau einiges durchgemacht was unsere Beziehung teilweise sehr geschadet hat. Wir wollen natürlich alles mögliche versuchen um unsere Ehe zu retten und würden uns freuen wenn uns jemand einen Psychotherapeut in der nähe von Paderborn empfehlen könnte. Wir wollen mit unseren Problemen nicht zu Freunden und Verwandten sondern lieber zu einer 3 aussenstehenden Person die uns eventuell die Augen öffnen und einfach weiterhelfen kann.
Ich hoffe es kennt sich jemand in dem Gebiet aus.
LG
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Psychotherapeut gesucht

Beitragvon sidpouros » Mo 12. Nov 2018, 14:35

Hey,
Ich finde es Klasse das du deine Beziehung/Ehe nicht sofort aufgibst wenn es mal nicht wunderbar läuft. Heutzutage scheiden sich so viele Leute das habe ich bei meinem Klassen Treffen feststellen können. Ich glaube ihr seid mit einem Psychotherapeut genau auf dem richtigen weg, mir hat er damals auch bei Familiären Problemen helfen können. Ich mag es einfach mit einer dritten Fremden Person über meine Probleme zu sprechen und bin mir sicher das er euch wieder auf den richtigen weg bringt. Ich kann dir leider keinen empfehlen weil bei dem wo ich war leider schon in Rente gegangen ist. Ich bin mir trotzdem sicher das ihr jemanden richtigen für euch findet.
Liebe Grüße
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Psychotherapeut gesucht

Beitragvon Kainianer » Mo 12. Nov 2018, 15:52

Hey,
Ich selber komme auch aus Paderborn und kann dir da einen ganz netten und zuvorkommenden Psychoterapeut empfehlen. Der Psychotherapeutischer Heilpraktiker in Paderborn ist meiner Meinung nach einer der besten den wir im Lande haben und er konnte mir und meiner Frau damals weiterhelfen. Ich war damals etwas skeptisch was dies anging aber meine Frau hat darauf bestanden das ich mitkomme und war danach völlig positiv überrascht! Die Erfahrung die dieser Mann hat ist wirklich bewundernswert und ich finde ich bin dadurch viel offener geworden und kann deutlich einfacher über bestimme dinge reden, das ich vor der Therapie nicht so gut konnte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Psychotherapeut gesucht

Beitragvon Sabine » Mo 12. Nov 2018, 17:09

Habt ihr Erfahrungen damit, auf was man besonders bei seinem Erstberatugsgespräch beachten soll?
Sabine
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:52

Re: Psychotherapeut gesucht

Beitragvon sidpouros » Di 13. Nov 2018, 09:10

Guten Morgen zusammen,
ach das hört sich doch super an für euch beide, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt hier nachzufragen. Die Empfehlung von Kainianer solltet ihr möglicherweise echt nachgehen. Ich meine, wenn er sagt, dass man merkt, dass er die Erfahrung damit hat und weiterhelfen kann, dann kann es euch bestimmt nicht schaden. Ihr müsst die Sache sehr positiv sehen und euch drauf einlassen, dass das auch was wird. Man muss von diesem Gedanken überzeugt sein. Außerdem befindet sich die Praxis anscheinend ja in eurer Nähe, dann kann man ja bestimmt mal vorbeischauen.
Liebe Grüße und viel Glück weiterhin!
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Psychotherapeut gesucht

Beitragvon boscobrian » Di 13. Nov 2018, 15:59

Danke Leute für die vielen Anmerkungen.

@Kainianer
Das trifft sich ja ziemlich gut, dass der Heilpraktiker in Paderborn ist.
Habe mir die Website daraufhin erstmal angesehen und bin echt positiv überrascht. Nach einigen Unterhaltungen mit meiner Frau haben wir dann endlich einen Termin bei diesem Heilpraktiker ausgemacht.
Wir wurden freundlich am Telefon behandelt und freuen uns deshalb schon auf die Sitzung.

Nachdem wir unseren ersten Termin hatten, kann ich gerne für euch alle meine Erfahrungen teilen.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast