Nächtliche Vorfälle im Garten

Nächtliche Vorfälle im Garten

Beitragvon oullrich » Fr 9. Nov 2018, 09:51

Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner Frau und meinen zwei Kindern vor kurzem an den Rand eines kleinen Dorfs gezogen. Es liegt direkt an einem kleinen Waldstück und wir haben, nicht so wie früher in der Stadt, keine nervigen Nachbarn und laute Straßen vor der Haustüre. Die Idylle ist wirklich perfekt. Bis auf die Vorfälle in der Nacht. Wir haben einen kleinen Verschlag im Garten stehen, der letztens durch irgendetwas stark beschädigt wurde. Kurz darauf war der Grill im Eimer. Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich tun soll bzw. wie ich auf dieses Problem reagieren soll. Die Einwohner im Dorf meinten, dass hier ab und zu Wildschweine ihr Unwesen treiben. Genau kann ich das aber nicht sagen und ich werde sicher nicht die ganze Nacht wach bleiben um zu schauen wer das ist. Nachher begebe ich mich in Gefahr und das bringt keinem etwas. Kennt ihr solche Vorfälle? Wenn ja, dann lasst doch bitte einen Beitrag da!
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31

Re: Nächtliche Vorfälle im Garten

Beitragvon abbottpreston » Fr 9. Nov 2018, 12:21

Servus,
also ich muss sagen, ich hatte auch schon immer den Traum in einer abgelegenen Stadt zu leben, aber immer wieder kommen mir die vielen Vorteile, dass man beispielsweise viel einfacher in die Stadt kommt durch die Öffentlichen. Dennoch ist es in der Stadt nicht mal halbwegs entspannend wie auf dem Land.
Dann scheint ihr ja wirklich zufrieden zu sein, bis auf die nächtlichen Vorfälle. Darüber hatte ich bis jetzt noch nie nachgedacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Frau da ein bisschen mehr Angst hat als du. Man sollte das Ganze mal etwas mehr überwachen, dann könnte man bestimmt raus finden, was die Ursache war.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Nächtliche Vorfälle im Garten

Beitragvon peggi » So 11. Nov 2018, 15:24

Wir leben auch auf dem Land am Waldrand. Das ist superschön. Es gibt auch viele Wildchweine, aber nicht in unserem Garten. Wir haben einen Zaun, vielleicht ist das der Trick. ;)
Es gibt auch keine nächtlichen Zwischenfälle. Nur einmal ist ein Ball verschwunden, aber der hatte sowieso schon ein Loch.
peggi
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Nächtliche Vorfälle im Garten

Beitragvon Lieselotte » Mo 12. Nov 2018, 09:50

Natürlich stimme ich peggi mit der Idee eines Zauns zu. Jedoch ist das auch nicht wirklich ein Hindernis für ein Wildschwein (außer es ist ein Metallzaun). Außerdem besteht nur die Vermutung, dass ein Wildschwein hinter den nächtlichen Angriffen steckt. Zumindest habe ich das so verstanden. Ich würde die ganze Situation mit einer Wildkamera überwachen. So ein Gerät findest du beispielsweise bei Sir Apfelot. Mein Onkel ist Jäger und hat glaube ich ein paar von diesen Teilen, um den Wildbestand zu überwachen. Ich hoffe das hilft dir! Kannst dich bei Gelegenheit nochmal melden um uns auf dem Laufenden zu halten.
LG
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron