Was haltet ihr von der aktuellen Diesel Umweltprämie?

Was haltet ihr von der aktuellen Diesel Umweltprämie?

Beitragvon monika29 » Di 6. Nov 2018, 22:21

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, was von der aktuellen Umweltprämie für Dieselautos zu halten ist.
Rechnet sich das und wie hoch ist die Förderung?
Unser Auto das wir nutzen ist ein Diesel, es ist acht Jahre alt.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Kombi.

Kennt sich mit dem Thema jemand aus?
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28

Re: Was haltet ihr von der aktuellen Diesel Umweltprämie?

Beitragvon marina28 » Mi 7. Nov 2018, 13:57

Unser Auto das wir nutzen ist ein Diesel, es ist acht Jahre alt.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Kombi.


Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten.
Kommt darauf an, wie hoch die Umweltprämie der einzelnen Autohersteller ist, da gibt es einige Unterschiede.
Wenn dein Auto erst acht Jahre alt ist, rechnet sich die Förderung vielleicht nicht, zumal es oft nicht sinvoll ist ein solch junges Auto gegen ein neues zu ersetzen. Wenn jemand die Umweltprämie nutzen möchte, muss das Auto das ersetzt werden soll, verschrottet werden. Daher kann es hier vorkommen, das viele Autos abgewrackt werden, die technisch und optisch noch völlig ok sind.

Ich empfehle dir, dich hier zu informieren: https://www.umweltpraemie.org/ Meine persönliche Meinung ist, bei dir könnte diese Prämie eher keinen Sinn machen.

Viele Grüsse
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Was haltet ihr von der aktuellen Diesel Umweltprämie?

Beitragvon monika29 » Mi 7. Nov 2018, 16:28

Ich und mein Mann müssen das einmal durchrechnen, vielleicht ist diese Umweltprämie ja doch interessant, in meinem Fall.

Im Moment bin ich da eher skeptisch, weil das Auto ja nun nicht wirklich alt ist.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28

Re: Was haltet ihr von der aktuellen Diesel Umweltprämie?

Beitragvon Hannimoon » Sa 10. Nov 2018, 00:38

Ich wieß ja nicht, solange es der Umwelt wirklich hilft.Ich persönlich spare sogar gerade an meinem Auto, weil ich eine neue Versicherung bei https://www.auto-versicherung-vergleich.com/evb-nummer/cosmos/habe!
Hannimoon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 20:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast