Kreativ werden

Kreativ werden

Beitragvon guido96 » Di 6. Nov 2018, 12:34

Ich habe viel gelesen und will deswegen versuchen mal meine eigene Geschichte niederzuschreiben. Ich habe auch bereits die ersten 6 Seiten. Aber da kommt natürlich mehr. Bevor es aber die Öffentlichkeit zu sehen bekommen soll, will ich es der Familie zeigen. Deswegen brauche ich nur eine kleine Stückzahl, die Korrektur dann lesen. Aber wo kann man günstig Bücher drucken? Ich frage nur das deshalb, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Das Buch soll kinderfreundlich sein.
guido96
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Kreativ werden

Beitragvon sidpouros » Di 6. Nov 2018, 14:42

Hey guido96,

ehrlich gesagt sind 6 Seiten schon ein bisschen wenig um dann sofort an den Buchdruck zu denken ;)

Ich empfehle zuerst die Geschichte fertig zu schreiben. Anschließend kannst du den Text in einem Copyshop günstig ausdrucken lassen. So können Familienmitglieder ganz einfach Korrektur lesen. Kommt der reine Fließtext an, kann man sich für eine kleine Stückzahl ein kinderfreundliches Buchdesign zusammenbasteln.

Hierzu habe ich die Erfahrung gemacht sich dies zuerst praktisch auszudenken und ein Exemplar umzusetzen. Anschließend ist es meiner Ansicht nach sehr viel einfacher seine Geschichte in einer Online Druckerei auszudrucken.
Zusätzlich spart man dabei sehr viel Geld.

PS:
Natürlich existieren Verlage nicht umsonst :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß
sidpouros
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Kreativ werden

Beitragvon Mangocake » Mi 7. Nov 2018, 13:33

Junge so eine lächerliche Korrekturprüfung kann man doch online machen...

Hast du diesen Roman auf der Schreibmaschine geschrieben? LOL

Hast du kein Word?

Verschicke die doch einfach per E-Mail...!?!
Mangocake
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:23

Re: Kreativ werden

Beitragvon Whisen » Do 8. Nov 2018, 08:35

Guten Morgen zusammen,
auch wenn sechs Seiten wenig sind, finde ich es gut, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst. Manchmal kann es sehr lange dauern bis man endlich einen guten Copyshop bzw. online Copyshop gefunden hat. Sie sind heutzutage sogar zuverlässiger.
Und dazu kann ich dir nur TOP Buch empfehlen, da sind sie in Sache eigenes Buch drucken, etc. wirklich gut. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Worum geht es denn in deinem Buch?
Whisen
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Kreativ werden

Beitragvon guido96 » Do 8. Nov 2018, 14:58

@Mangocake

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. Dazu kann die Familie bei dem ausgedrucktem Script sehr einfach Kommentar hinterlassen.
Schon klar dass man dies auch alles in Word machen kann. Jedoch sollte das Korrekturlesen mehr als nur "Rechtschreibfehler" beinhalten.

--
Hab mir also mal den Link angesehen und finde, dass ich dort sehr einfach mein Wunschbuch zusammenstellen kann. Danke dafür.
Wenn meine erste Lieferung zu Hause ankommt, kann ich euch gerne meine Meinung zu dem Service zukommen lassen.

PS: Die grobe Handlung: (für Kinder geschrieben)
Kennt ihr das wenn die Waschmaschine eure Socken verschlingt?
Wo kommen die Socken hin?
Die Socken werden durch die Waschmaschine in eine neue Dimension teleportiert. Diese Dimension ist das Sockenland. ...
guido96
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Kreativ werden

Beitragvon creolacrona » Fr 9. Nov 2018, 12:26

Ich finde die Idee cool, das man sein eigenes Buch schreiben will. Frisst aber bestimmt sehr viel Zeit.
creolacrona
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:49


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron