Wann sollte eine Mutter eine Hebamme einschalten ?

Wann sollte eine Mutter eine Hebamme einschalten ?

Beitragvon patak » Fr 22. Aug 2014, 10:38

Hallöle ihr lieben...

Bin im 4 Monat schwanger und frage mich, wann es sinnvoll wäre eine Hebamme einzuschalten..ich meine ist ja eigentlich besser diese von Anfang an dabei zu haben, wegen den Tipps und der Unterstützung oder ? Würde mir gerne paar Ratschläge von euch holen :)

Wie war es bei euch, und habt ihr paar Infos für mich ?

Danke !
patak
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 3. Dez 2013, 21:02

Re: Wann sollte eine Mutter eine Hebamme einschalten ?

Beitragvon alexiagru » Fr 22. Aug 2014, 14:26

Wenn du später auch eine Nachbetreuung wünscht, ist es sicher klüger, sich recht früh um eine Hebamme zu kümmern, aber grundsätzlich reicht der die Frauenärztin während der Schwangerschaft vollkommen aus. Krankenhäuser, auch Geburtshäuser bitten darüber hinaus auch immer Infoabende und Kurse an, wenn du die wahrnimmst, braucht es auch keine Hebamme im Vorfeld.
cy
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Wann sollte eine Mutter eine Hebamme einschalten ?

Beitragvon sophie » Fr 22. Aug 2014, 19:29

Moin :)

Es ist eigentlich vom ersten der Tag bis nach der Schwangerschaft wichtig oder nützlich eine Hebamme zu haben, sei es jetzt auch nur um beispielsweise die Ängste zu bekämpfen oder Mut zu geben, Hebammen sind immer hilfreich und können dich in allen Fragen der Vorsorge super beraten.
Meine Hebamme war eine total nette und zuvorkommende, sie hat mich wirklich in so Krisenzeiten auf den Boden geholt und mir neuen Mut gemacht :)

Viele empfehlen schon in der 12. Schwangerschaftswoche sich eine Hebamme zu suchen, denn viele sind schnell ausgebucht, ich habe meine schon im ersten Monat gesucht.
Ich wollte direkt von Anfang an alles richtig machen und mein Kind auf keinen Fall gefährden. Viele holen sich im Internet Informationen, das habe ich auch auf einer Website http://www.hebammeleipzig.de gemacht, da ist alles noch einmal schön erklärt und man weiß dann auch worauf man bei der Suche achten muss :) Mir war es wirklich sehr hilfreich. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick reinzuwerfen.

Alles Gute und liebe Grüße
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast