Beratung zum Kaminbau gesucht

Beratung zum Kaminbau gesucht

Beitragvon Simoki » Fr 19. Okt 2018, 19:40

Meine Eltern möchten sich einen Kamin in ihr Häuschen einbauen lassen. Es steht in der ländlichen Umgebung von Köln. Gerne möchte ich ihnen einen Fachmann vorbeischicken, der sie diesbezüglich professionell berät. An wen könnte ich mich möglicherweise wenden? Wenn ihr einen Tipp hättet, würde ich mich total freuen.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Beratung zum Kaminbau gesucht

Beitragvon Nancy » Sa 20. Okt 2018, 14:07

Ihr müsst das ohnehin mit dem Kaminkehrer abklären. Und wenn alles okay ist, geht ihr einfach in einen Laden und kauft einen Kaminofen.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Beratung zum Kaminbau gesucht

Beitragvon Pauly » So 21. Okt 2018, 22:42

Das ist richtig, der erste Weg ist erst einmal der Schornsteinfeger/Kaminkehrer, um herauszufinden, ob der Einbau überhaupt möglich ist. Anschließend wäre eine fachmännische Beratung wie bei https://www.ofenmosmann.de/ meiner Meinung nach schon sinnvoll, ist aber kein Muss. Vielleicht einfach einmal ein unverbindliches Telefonat, das unterstützt oft auch schon viel.
Pauly
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50

Re: Beratung zum Kaminbau gesucht

Beitragvon monika29 » Mi 7. Nov 2018, 16:30

Lass dich halt einfach von einer Firma vor Ort beraten.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast