Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Beitragvon tigerauge » Di 16. Okt 2018, 15:18

Hallo allerseits!

Habe übers Wochenende seit längerem wieder meinen Winkelschleifer verwendet und dabei gemerkt, dass Motor und Lüftungslöcher ziemliche Ablagerungen vom geschliffenen Material haben.
Leider ist es teilweise auch schon eingetrocknet, weshalb ich es nicht mehr mit Pinsel und Tuch weg bekomme... zumal ja die Lüftungslöcher sowieso zu klein sind.

Habt ihr Tipps, wie ich diese elektronischen Teile sicher sauber kriege?
tigerauge
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:44

Re: Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Beitragvon MartinsMama » Di 16. Okt 2018, 18:04

Hallo zusammen
MartinsMama
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59
Wohnort: Dresden

Re: Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Beitragvon asteroid » Mi 17. Okt 2018, 16:04

Hey!

Versuch es doch einfach einfach mal mit einer Luftdruckpistole oder -dose. Auch ein Kompressor oder gar Staubsauger könnte helfen, wenn du entsprechend kleine Aufsätze hast.

Den eingetrockneten Schmutz kannst du ruhig außen natürlich ruhig mit einem leicht angefeuchteten Tuch entfernen. Wenn du es so nicht mehr weg bekommst, würde ich es ehrlich gesagt einfach lassen, sofern der Winkelschleifer ja trotzdem noch funktioniert.

In Zukunft solltest du dann einfach nach jedem Gebrauch das Gerät reinigen. Hier findest du weitere Reinigungstipps: https://www.werkzeugmagazin.net/testber ... schleifer/
Am besten eben mit Druckluft, um so auch Ablagerungen im Inneren des Geräts zu entfernen.

Grüße
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Beitragvon stella » Sa 19. Jan 2019, 22:05

Die Idee mit dem Kompressor finde ich sehr gut. Man kann dieses Gerät zu verschiedenen Zwecken verwenden.
stella
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Sep 2016, 18:10

Re: Wie am besten Winkelschleifer reinigen?

Beitragvon rosinchen » So 20. Jan 2019, 15:05

Hallo,
im Haushalt kann ein Kompressor hilfreich sein. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Ich kenne auch einen guten Anbieter https://www.remeza-europe.de/ der hochwertige Kompressoren produziert. Die Auswahl an Modllen ist riesig.
rosinchen
 
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron