Rede zur Firmung als Patentante

Rede zur Firmung als Patentante

Beitragvon lixi » Mo 15. Okt 2018, 12:58

Hallöchen,

Es ist so weit - meine "kleine" Emma wird gefirmt. Als Taufpatin ist es zwar nicht mein großer Auftritt, aber ich möchte dennoch ein, zwei Worte zum Anlass sagen, ich übergebe mein Patenkind ja schließlich in irgendeiner Weise an die Firmpatin, wenn man so will.

Ich hab schon ein kleines Grundgerüst für die Rede, weiß aber noch nicht so ganz, wie ich sie verpacken soll. Habt ihr Tips?
Und wisst ihr vielleicht, worüber sich eine Dreizehnjährige sonst noch freuen würde? Geschenkideen hab ich nämlich noch garkeine.

Beste Grüße,
Elisabeth
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Rede zur Firmung als Patentante

Beitragvon smaragd » Mo 15. Okt 2018, 14:29

Hey Elisabeth,

Voll schön, dass du dir da solche Gedanken machst. Ich selbst hab das auch gemacht und meine Kleine hat sich richtig darüber gefreut. Mein Thema für die Rede war Sarahs Geburt, also was mir durch den Kopf ging, als ich erfahren hab, dass meine Schwester schwanger ist, als sie mich angerufen hat, dass das Baby da ist, als ich sie zum ersten Mal halten durfte und dann in dem Moment, als mir bewusst wurde, dass sie jetzt, nach der Firmung, einen Schritt weiter ist auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Da sind schon einige Tränen gekullert.

Als ich die Rede geschrieben habe, hab ich mich von dieser Seite hier inspirieren lassen: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... union.html
Dort findest du auch noch ganz süße andere Ideen für deinen nicht ganz so großen Auftritt.

Viel Erfolg beim Schreiben!
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Rede zur Firmung als Patentante

Beitragvon klaramoss » Mo 15. Okt 2018, 18:08

vielen Dank für die Informationen
klaramoss
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Aug 2017, 21:43

Re: Rede zur Firmung als Patentante

Beitragvon mond1972 » Mo 15. Okt 2018, 21:37

Genau, wenn man keine Ideen für die Rede hat oder ein Grundgerüst braucht, findet man unglaublich viele Internetseiten, die vorgefertigte Reden anbieten. Die kann man natürlich abwandeln, wie es einem beliebt
mond1972
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mai 2018, 16:21


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron