Unterhalt - Mein Sohn ist in Juni 18 Jahr alt.

Unterhalt - Mein Sohn ist in Juni 18 Jahr alt.

Beitragvon Very_British » Mi 16. Dez 2009, 17:56

Hallo zusammen.

Mein Sohn ist in Juni 18 Jahr alt und ich möchte bitte wissen wie das mit die Unterhalt geschichte lauft (bzw, mit Beratungs Hilfe Schein - am besten ab Januar so das alles früh genug lauft)? Er wohnt bei mir aber bekommt keinen Cent (seit 5 Jahre) von seine Mutter.

Kann er zum Amtsgericht gehen und das selbst beantragen oder muss ich mein ganzen kram mitnehmen und abgeben um das für ihn zu erledigen in seinen name?

Ich freue mich auf eurer antwort.

Sincere regards,

V_B
Very_British
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 09:45

Re: Unterhalt - Mein Sohn ist in Juni 18 Jahr alt.

Beitragvon Vater_einer_Tochter » Di 2. Mär 2010, 15:31

Hallo, VB,

und Du hast die letzten 5 Jahre nix dagegen unternommen? Dann wird des jetzt Zeit.

Im Allgemeinen ist es so, dass der unterhaltsverpflichtete Elternteil (also in diesem Falle Deine Frau) bis zum Abschluss der Ausbildung zahlen muss. Bei Beginn eines Studiums bis zum Abschluß des 27. Lebensjahres.

VeT
Vater_einer_Tochter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast