Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon Joylie » Sa 13. Okt 2018, 21:13

Meine Kinder wünschen sich schon ein Weilchen ein Trampolin, aber bisher war dafür einfach noch nicht der richtige Anlass. Zum Frühjahr hin möchten wir das gern ändern. Können wir Erwachsenen damit eigentlich auch etwas anfangen, vielleicht unsere Fitness steigern oder dergleichen? Eventuell etwas abnehmen? Dann hätte die Anschaffung ja noch mehr Sinn. Was für eins müssen wir für solche Fälle kaufen? Ist jedes Trampolin auch für Erwachsene geeignet? Also von der Verarbeitung her? Fragen über Fragen.
Wer einen guten und kompetenten Ratgeber sucht, sollte seine innere Stimme pflegen.
Joylie
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon Simoki » So 14. Okt 2018, 20:47

Jedes Trampolin eignet sich definitiv nicht für Erwachsene. Das kannst du aber sehr schnell daran erkennen, welche maximale Belastbarkeit empfohlen wird (gut zu sehen auf beispielsweise https://trampolin-for-fun.de/). Die Seite macht sich eh ganz gut für einen ersten Überblick. Schau es dir ruhig einmal an. Kleines Zitat von dort bezüglich Fitness: "Es werden mehr als 400 Muskeln durch das Training auf dem Trampolin beansprucht, wodurch Trampolinspringen ein effektiveres Training bietet als z. B. Joggen."
Der Wahrheitssuchende hat es in allen Kulturen der Welt nicht leicht!
Simoki
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon peggi » Fr 19. Okt 2018, 12:45

Ich denke mal, dass es auf das Gewicht des Benutzers ankommt. Wenn das Trampolin für Erwchsene taugt, können die Kinder wahrscheinlich nicht darauf springen. Und für einen Erwachsenen wäre ein Kindermodell zu lasch und würde durchhängen.
peggi
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 12:40

Re: Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon Pauly » So 21. Okt 2018, 22:46

Meines Erachtens gibts verschiedene Gewichtsklassen, aber das kann ich jetzt auch nicht mit Gewissheit sagen. Allerdings stehen doch auf der Trampolin-Seite von Simoki ausreichend Infos und dazu sicherlich auch etwas, oder nicht?
Freude,Lust und Treue sind erhabene Gesellen im Leben. Liebe,Wille und Tatkraft sind ihre Freunde.
Pauly
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:50

Re: Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon Whisen » Do 8. Nov 2018, 11:53

Bewegung ist Bewegung.
Also einen Kalorienverbrauch. Denke aber nicht das es ein großer ist.
Whisen
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:27

Re: Kann man abnehmen, wenn man auf dem Trampolin springt?

Beitragvon Smartgo » Sa 16. Feb 2019, 17:27

Also diese Frage ist ja eigentlich unsinn. Um so höher dein Aktivitätslevel ist, um so mehr Kalorien verbrennst du. Tampolin springen ist dazu im Übrigen eine gute Möglichkeit. Ich habe für die Kids im letzten Jahr erst eins von hier: https://www.trampolin-markt.net/ gekauft.
Smartgo
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 11:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron