Induktionskochfeld reinigen

Induktionskochfeld reinigen

Beitragvon frees » Fr 12. Okt 2018, 10:05

Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit ein paar Wochen eine komplett neue Küche mit tollem Induktionskochfeld. Ich bin auch sehr begeistert von der Technik. Zum Kochen gibts nix besseres. Was mir aber noch Probleme bereitet ist die Reinigung. Ich habe immer Angst, dass ich die glatte Oberfläche des Induktionskochfelds verkratze. Wie geht ihr da bei der Reinigung vor?
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Induktionskochfeld reinigen

Beitragvon kurina » Sa 13. Okt 2018, 10:07

Beim Induktionskochfeld muss man echt ziemlich aufpassen, damit man die Oberfläche beim Reinigen nicht zerkratzt. Ich würde dir einen speziellen Kochfeld Reiniger (siehe hier unter https://www.induktionskueche.de/zubehoer/reiniger/) empfehlen. Die sind speziell dafür entwickelt, Verunreinigungen zu entfernen und dabei keinen Schaden anzurichten. Ich denke, diese Investition lohnt sich.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Induktionskochfeld reinigen

Beitragvon Joylie » Sa 13. Okt 2018, 18:02

Ich mache das immer mit Zitronenwasser. Das funktioniert wunderbar. Manchmal muss ich mit dem Kratzer ran, aber das kann man ja auch ganz vorsichtig machen.
Joylie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:49

Re: Induktionskochfeld reinigen

Beitragvon Mili » So 14. Okt 2018, 20:47

Danke für die Infos.
Mili
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron