Was für Wein schmeckt euch am besten?

Re: Was für Wein schmeckt euch am besten?

Beitragvon Simoki » Fr 28. Sep 2018, 09:14

Also besonders oft trinke ich auch keinen Wein, aber wenn, dann lass ich mir ab und an über https://www.norma24.de/weine einige verschiedene Exemplare liefern und probiere sie aus. Es kostet nicht viel und meistens entscheide ich mich für italienischen Rotwein.
Simoki
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:02

Re: Was für Wein schmeckt euch am besten?

Beitragvon Sophia_S » Do 13. Dez 2018, 14:05

Hallo,

Also wir sind auch absolute Wein-Fans. Ich trinke beispielsweise Abends zum Essen sehr gerne ein Gas Rot- oder Weißwein, kommt eben auf das Gericht an, aber auch mal einfach so zum entspannen. Ich muss sagen, ich trinke generell lieber Rotwein, weshalb ich dir auch einen Rotwein empfehlen würde.

Die meisten Weinliebhaber trinken erfahrungsgemäß lieber halbtrockenen bis trockenen Rotwein. So ist das zumindest bei mir und meinen Freunden. Aber ich weiß jetzt nicht was genau deine Freundin jetzt mag.. das würde ich an deiner Stelle vielleicht mal nachfragen. Also ich trinken den Wein sehr gerne: "Kloster Pforta Saalhäuser Blauer Zweigelt Alte Reben QbA", der entspricht einfach genau meinem Geschmack. Den hat mir ein Freund mal empfohlen und ich habe ihn dann über beowein.de bestellt. Da gibt es aber auch ganz viele andere Weine und Spirituosen, falls du mal stöbern willst.

Vielleicht konnte ich dir ja schon weiterhelfen. Wie gesagt, ich würde deine Freundin mal fragen welche Art von Wein sie mag. Wenn die auch gerne trockenen Rotwein trinkt, dann kann ich dir de Kloster Pforta wirklich ans Herz legen. Wenn sie anderen Wein gerne mag, dann kannst du dich ja nochmal zurückmelden. Vielleicht habe ich dann noch eine andere Empfehlung für dich.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast